• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word / PDF-Dateien auch offline ansehen?

ool

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
4
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es auch Programme bei iTunes gibt, die es ermöglichen, sich Word- oder PDF-Dateien auch offline auf dem ipod touch ansehen zu können.

Hab schon diverse Programme ausprobiert (z.B. Discover oder myFiles) aber ich wenn ich mir meine Word-Dokumente ansehen möchte, brauche ich immer eine Internetverbindung (die ich jedoch nicht immer habe).
Gibt es so ein Programm überhaupt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
müsste doch eigentlich mit discover gehen

edit: achso hast du ja schon probiert.
 

ool

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
4
Tatsächlich, mit Discover funktioniert es.
Dann hatte ich wohl nicht bemerkt, dass ich noch Verbindung zum Internet hatte.

Nun gut, dann hat sich meine Frage ja erledigt :D

Aber vielleicht kennt jemand noch weitere ähnliche Programme, bei denen man auch offline Daten abrufen kann.
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Briefcase oder BriefcaseLite. Damit kannst du über Wi-Fi mit deinem Mac oder PC eine Verbindung erstellen und dann vom iPod durch die Dateien browsen. Ich nutze es unter Mac, weiß leider nicht obs das auch für Linux oder Windows gibt. Briefcase öffnet bisher alles, was ich ihm gegeben hab, Keynotes, Pages- oder Numbers-Dateien, PDFs, jegliche Bildformate, Videos, Audio...
Du lädst die Datei auf deinen iPod, übertragen über Wi-Fi. Dann kannst du die auch ohne Verbindung öffnen und ansehen/lesen/anhören usw... Bei bestehender Verbindung kannst du die Datei auch auf einen anderen Computer uploaden und direkt auf dem Computer öffnen ;)

hoffe du hast nen Mac, da funktionierts super und ist in der Lite-Version kostenlos.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Files Lite z.B.
Datentausch über Wlan
In der Lite Version bis 200 mb kostenlos.
(was für ein paar word dateien ja völlig reicht!)
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Du kannst die Word-Datei als Email an dich verschicken und sie mit Mail öffnen.
Alternativ kann ich dir DataCase empfehlen.