• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word öffnet mit Parallel

vasobeki

Granny Smith
Registriert
16.07.07
Beiträge
12
Hallo Zusammen

Ich habe Mist gebaut. Seit neustem öffnet Word bei starten eines Dokuments immer mit Parallel anstelle mit dem Word Programm. Wenn ich über "öffnen mit..." gehe und mit word office öffne, klappt das super... Wie kann ich die Zuordnung der .doc datei mit dem Programm ändern???

Wäre froh um eine baldige Antwort...

Gruss
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Bei den Informationen der .doc datei (cmd + I ) lässt sich einstellen mit welchem Programm das die Datei geöffnet werden soll. Dort kannst du auch angeben das alle Dateien dieses Dateitypes mit diesem Programm geöffnet werden sollen.

MfG
Mr. Sailer
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Etwas genauer fuer einen Frischling:

Du waehlst eine doc-Datei aus (kein Doppelklick!), dann command-i. In diesem aufpoppenden Fenster kannst Du u.a. festlegen, mit welchem Programm diese Dateiendungen geoeffnet werden sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar