• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word O8 automatisches Umstellen der Sprache

Okidoki

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
Hallo!
Hab hier jetzt im Büro auch nen Mac und analog dazu auch Word 2008.
Beim PC war ich es gewohnt das Word automatisch die Sprache richtig einstellte in der der Text geschrieben wird.
Sprich, eine Email in Deutsch wurde auf deutsche Rechtschreibung geprüft, eine Email in Englisch wurde (nach ca. einem Satz) auf englische Rechschreibung geprüft.

Leider kann ich nicht finden wo man bei Word 08 das einstellen kann, dass automatisch die Sprache geändert wird.

Kann mir wer helfen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das gabs in Word 2004 noch, war aber nicht wirklich praktikabel, denn kaum erschien ein Fremdwort im Text war die Rechtschreibprüfung verwirrt und verhedderte sich.
ich habe das immer abgestellt.
In Word 2008 habe ich diese Möglichkeit nicht mehr gefunden. In der Hilfe steht auch nichts davon, also scheint diese Funktion abgeschafft.
Du musst die Prüfung händisch umstellen.
Wenn du das oft brauchst,ziehe dir das Icon für das Shortcut in "Symbolleisten und Menü anpassen" auf eine der beiden Leisten. Oder bastle dir ein Shortcut.
salome