1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word O8 automatisches Umstellen der Sprache

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Okidoki, 22.07.09.

  1. Okidoki

    Okidoki Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    8
    Hallo!
    Hab hier jetzt im Büro auch nen Mac und analog dazu auch Word 2008.
    Beim PC war ich es gewohnt das Word automatisch die Sprache richtig einstellte in der der Text geschrieben wird.
    Sprich, eine Email in Deutsch wurde auf deutsche Rechtschreibung geprüft, eine Email in Englisch wurde (nach ca. einem Satz) auf englische Rechschreibung geprüft.

    Leider kann ich nicht finden wo man bei Word 08 das einstellen kann, dass automatisch die Sprache geändert wird.

    Kann mir wer helfen?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das gabs in Word 2004 noch, war aber nicht wirklich praktikabel, denn kaum erschien ein Fremdwort im Text war die Rechtschreibprüfung verwirrt und verhedderte sich.
    ich habe das immer abgestellt.
    In Word 2008 habe ich diese Möglichkeit nicht mehr gefunden. In der Hilfe steht auch nichts davon, also scheint diese Funktion abgeschafft.
    Du musst die Prüfung händisch umstellen.
    Wenn du das oft brauchst,ziehe dir das Icon für das Shortcut in "Symbolleisten und Menü anpassen" auf eine der beiden Leisten. Oder bastle dir ein Shortcut.
    salome
     

Diese Seite empfehlen