• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 4] Word nicht mehr kostenlos?

Peter2606

Erdapfel
Registriert
06.11.16
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
Ich habe mir ein neues IPad Air4 gekauft, und mein altes IPad Air 2 meiner Frau überlassen.
Datenübertragung ging alles Problemlos, nur jetzt funktioniert Word nicht mehr auf mein neuen IPad 4.
Dateien sind alle noch vorhanden, aber ich kann Sie nicht bearbeiten und Word will das ich dafür bezahlen soll.
Kann mir einer verraten warum Word auf mein alten IPad kostenlos ist, und auf mein neuen nicht mehr?
Liegt es vielleicht daran, das ich es jetzt auf zwei Geräte nutze?
Gruss Peter
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Liegt an der Screen Größe. Unter 10“ ist es kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Kostenlos ist es bis 10,1 Zoll , das alte 2er hat 9,7. dein neues jetzt 10,9
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Peter2606

Erdapfel
Registriert
06.11.16
Beiträge
5
Danke für die Info.
Also darauf wäre ich bestimmt nicht gekommen.
Gruss Peter
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Bin nicht betroffen, aber bitte, was lässt sich MS da einfallen? Word S und M, gratis, aber Word L kostenpflichtig?
Wo ist der Unterschied?

Der Umstand, dass MS der Meinung ist, dass man bei kleinen Bildschirmgrößen eher nur Dokumente betrachtet, während man bei größeren Bildschirmen ggf. eher produktiv damit arbeiten kann. Was mit Blick auf die dann genutzten ext. Tastaturen etc. nicht von der Hand zu weisen ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Kann man es denn auf dem iPhone kostenlos nutzen? Ich nutze Microsoft 365; daher kann ich alle Office Apps für iOS kostenlos nutzen, aber ich meine mich zu erinnern, dass das nicht ging, als ich noch das normale Office-Paket hatte.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
I.V.m. Microsoft 365 lassen sich u.a. Word und Excel auf den iDevices auch produktiv nutzen.

Deine Vermutung ist korrekt.