• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word: Neues Zahlenformat?

Eileen

Braeburn
Registriert
09.11.05
Beiträge
44
Hallo,

bei Word gibt es ja die Möglichkeit, Seitenzahlen einzufügen. Dann kann man bei "Seitenzahlenformat" auch noch auswählen, welches Format man dazu nutzen möchte. Leider ist die Auswahl darin recht klein. Kann man dies durch Neuanlage eines weiteren Formats erweitern?

Ich habe OS 10.4 und Word 2004 Version 11.

Vielen Dank,
Eileen
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ich habe zwar nur word x und gerade keine ahnung, wie man da neue formate erstellen könnte, aber was genau möchtest du denn machen. nach mir kann man da eigentlich alles einstellen, was man können wollen kann.
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Welche Zahlenformate bräuchtest Du denn?
Seitenzahl einfügen und bestimmen wo sie hin soll, danach kannst Du die Zahlen auf jede x-beliebige Schriftart und -größe umformatieren.
Ich hoffe, dass der Tipphilfreich war.
 

Eileen

Braeburn
Registriert
09.11.05
Beiträge
44
Hallo noch mal,

das Thema ist immer noch aktuell. Ich hatte nur so schrecklich viel zu tun ...

Was ich vorhabe:

Ich möchte gerne Seitenzahlen ab der Seite 2 einfügen. Die Zahlen sollen dabei einen Strich vor und nach der Zahl haben, also z. B. so aussehen: - 3 -

Zur Auswahl habe ich aber nur die Zahl an sich. Beim PC-Word habe ich ein vielfaches an Wahlmöglichkeiten.

Kann man das hier auch so einstellen?

Liebe Grüße
Eileen
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Eileen schrieb:
Ich möchte gerne Seitenzahlen ab der Seite 2 einfügen. Die Zahlen sollen dabei einen Strich vor und nach der Zahl haben, also z. B. so aussehen: - 3 -
Du bearbeitest die Kopf- oder Fusszeile des Dokuments, schreibst da einen Strich, fuegst dann die Seitenzahl ein (Symbolleiste "Kopf- und Fusszeile" einblenden), und machst dann nochmals einen Strich.

Gruss
Jonathan
 

Eileen

Braeburn
Registriert
09.11.05
Beiträge
44
Ja, dass das so geht, weiß ich. Allerdings ist das nicht nur umständlicher, sondern haut dann oftmals mit den Formatierungen nicht mehr hin.

Gibt es kein Plug-in oder ähnliches dafür?

LG
Eileen
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Was macht es denn fuer einen Unterschied, ob du die Striche von Hand eingibst oder nicht? Das sieht doch gleich aus..?
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Die Funktion, die Du suchst, hat tatsächlich nur Word für Windows. Die Feldfunktion, die sich dahinter verbirgt (PAGE \* ArabicDash) kennt Word für Mac nicht und führt zu "Fehler! Unbekanntes Schalterargument."

Da hat man wohl was bei der Programierung vergessen oder nicht hingekriegt. Entweder bastelt da jemand rum (in Real Basic) oder es helfen nur o.g. Bordmittel.

Gruß,

H.
 

Eileen

Braeburn
Registriert
09.11.05
Beiträge
44
Das ist zwar nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber es ist eine Antwort. Schade ist es dennoch. Dann werde ich wohl wirklich jedes Mal basteln müssen.

Zu kauan:

Wenn ich die Striche per hand eingebe, dann schiebt sich das Ende des letzten Striches über das Ende des Textes. Das ist nicht sehr schön.

Sorry, besser bekomme ich das nicht erklärt...

Vielen Dank und liebe Grüße
Eileen