1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Word: Neues Zahlenformat?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Eileen, 28.11.05.

  1. Eileen

    Eileen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    bei Word gibt es ja die Möglichkeit, Seitenzahlen einzufügen. Dann kann man bei "Seitenzahlenformat" auch noch auswählen, welches Format man dazu nutzen möchte. Leider ist die Auswahl darin recht klein. Kann man dies durch Neuanlage eines weiteren Formats erweitern?

    Ich habe OS 10.4 und Word 2004 Version 11.

    Vielen Dank,
    Eileen
     
  2. Eileen

    Eileen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    44
    Hat denn keiner eine Idee?
     
  3. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    ich habe zwar nur word x und gerade keine ahnung, wie man da neue formate erstellen könnte, aber was genau möchtest du denn machen. nach mir kann man da eigentlich alles einstellen, was man können wollen kann.
     
  4. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Welche Zahlenformate bräuchtest Du denn?
    Seitenzahl einfügen und bestimmen wo sie hin soll, danach kannst Du die Zahlen auf jede x-beliebige Schriftart und -größe umformatieren.
    Ich hoffe, dass der Tipphilfreich war.
     
  5. Eileen

    Eileen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    44
    Hallo noch mal,

    das Thema ist immer noch aktuell. Ich hatte nur so schrecklich viel zu tun ...

    Was ich vorhabe:

    Ich möchte gerne Seitenzahlen ab der Seite 2 einfügen. Die Zahlen sollen dabei einen Strich vor und nach der Zahl haben, also z. B. so aussehen: - 3 -

    Zur Auswahl habe ich aber nur die Zahl an sich. Beim PC-Word habe ich ein vielfaches an Wahlmöglichkeiten.

    Kann man das hier auch so einstellen?

    Liebe Grüße
    Eileen
     
  6. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Du bearbeitest die Kopf- oder Fusszeile des Dokuments, schreibst da einen Strich, fuegst dann die Seitenzahl ein (Symbolleiste "Kopf- und Fusszeile" einblenden), und machst dann nochmals einen Strich.

    Gruss
    Jonathan
     
  7. Eileen

    Eileen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    44
    Ja, dass das so geht, weiß ich. Allerdings ist das nicht nur umständlicher, sondern haut dann oftmals mit den Formatierungen nicht mehr hin.

    Gibt es kein Plug-in oder ähnliches dafür?

    LG
    Eileen
     
  8. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Was macht es denn fuer einen Unterschied, ob du die Striche von Hand eingibst oder nicht? Das sieht doch gleich aus..?
     
  9. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Die Funktion, die Du suchst, hat tatsächlich nur Word für Windows. Die Feldfunktion, die sich dahinter verbirgt (PAGE \* ArabicDash) kennt Word für Mac nicht und führt zu "Fehler! Unbekanntes Schalterargument."

    Da hat man wohl was bei der Programierung vergessen oder nicht hingekriegt. Entweder bastelt da jemand rum (in Real Basic) oder es helfen nur o.g. Bordmittel.

    Gruß,

    H.
     
  10. Eileen

    Eileen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    44
    Das ist zwar nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber es ist eine Antwort. Schade ist es dennoch. Dann werde ich wohl wirklich jedes Mal basteln müssen.

    Zu kauan:

    Wenn ich die Striche per hand eingebe, dann schiebt sich das Ende des letzten Striches über das Ende des Textes. Das ist nicht sehr schön.

    Sorry, besser bekomme ich das nicht erklärt...

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Eileen
     

Diese Seite empfehlen