1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word macht meinen Ram voll...

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von cstrike, 14.12.09.

  1. cstrike

    cstrike Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    75
    Hallo zusammen,

    habe das Microsoft Office Paket für den Mac und schreibe zur Zeit an ner Hausarbeit in Word... Nun stürzt mir Word andauernd ab, sodass ich fast nach jedem Satz vorsichtshalber mal cms+s drücke und zwischenspeichere (das allein ist schon ziemlich nervig)...
    Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass mein Speicher immer komplett ausgelastet ist... Nach genauerem hinschauen sah ich dass Word im Moment 2,11 GB einnimmt... Irgendetwas kann da ja nicht stimmen... Könnte mir vorstellen dass das auch etwas mit den dauernden Abstürzen zu tun hat... Weiss jemand Rat?!
     
  2. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Hast Du alle denn Updates installiert?
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Welche Officeversion ist es denn? Und was baust Du alles in Dein Dokument rein (Tabellen, Bilder etc.)?
    Gruß
    Andreas
     
  4. cstrike

    cstrike Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    75
    Also als Version hab ich die 12.0.0...

    Und es befinden sich auch ein paar Bilder und eine Tabelle im Dokument... Insgesamt hat es 8,2 MB...
     
  5. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Dann gehe mal im Menü auf "Hilfe" und dann auf "Auf Updates überprüfen". Aktuell ist Version 12.2.3; es gab nach dem Erscheinen von Office 2008 ja dieses Problem mit der übermäßigen RAM-Auslastung. Sollte nach dem Update aber verschwunden sein.
     
  6. cstrike

    cstrike Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    75
    Hey, danke für den Tip, scheint geklappt zu haben... bisher nur ca. 120 MB Speicherauslastung und noch kein Absturz... ;)
     
  7. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Toll! Freut mich, daß Du Erfolg hattest! :)
     

Diese Seite empfehlen