• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word mac hängt sich beim öffnen eines bestimmten Dokuments auf

fredfoxx88

Erdapfel
Registriert
04.01.16
Beiträge
1
Hallo Leute,

schreibe gerade mit meiner Kommilitonin an unserer Hausarbeit. Folgendes ist nun passiert:

1) Ich habe das Dokument erstellt und erste Formatierungen etc. vorgenommen
2) Ich habe in das Dokument meinen Text geschrieben
3) Ihr das Dokument geschickt und Sie hat ihren Teil eingefügt und noch ein paar dinge bei der Formatierung geändert
4) Sie schickt mir das Dokument, Ich öffne es und es hängt sich nach 3 sek. auf und Word kann nur noch über "sofort beenden" geschlossen werden

Laptop ist ein MacBook Air mit OSX El Captain (10.11.2) mit Word 2011 (14.5.9)
Word meiner Kommilitonin ist Word 2007 auf einem Windows PC

Danke schonmal im Voraus
 

Connexion

Jonagold
Registriert
06.12.06
Beiträge
18
Hallo fredfoxx,
hatte mal ein ähnliches Problem. Grund war damals ein Speicherfehler auf Seiten des Windows-Rechners. Deine Freundin soll das Dokument nochmals unter einem neuen Name sowohl als *.doc und als *.docx speichern. Beides dir zusenden und anschließend versuche es zu öffnen.
Falls dann der selbe Fehler wieder auftritt, könnte es an der von Deiner Freundin geänderten Formatierung liegen, welcher von Deiner Word for Mac Version nicht unterstützt wird. Dies ist aber sehr selten. Empfehle aus eigener Erfahrung die Formatierung erst am Schluss an einem der beiden Rechner zu finalisieren.