• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Word:mac 2008 - Berechnungen?

MacOkieh

Empire
Hi!

Auf dem Windows Office 2007 habe ich eine Word-Datei, die innerhalb einer Tabelle Berechnungen anstellt. Dies sind Felder wie "=Product(Left)", also eigentlich Sachen, die es seit Urzeiten im Word gibt.
Kann es sein, dass Word:mac diese Berechnungen nicht kennt? Öffne ich das Dokument, dann wird an den Stellen nur "Syntaxfehler" angezeigt. :-(

Falls dem so ist, dann kann ich nur sagen: das darf doch nicht wahr sein!! Bitte belehrt mich eines besseren.

Gruß
Heiko

Ich weiß nicht, aber bei mir funktioniert das ohne Probleme wie gewohnt: Menü "Tabelle"/"Formel..."

Vielen Dank.

Daß sich diese Berechnungen hinter dem Tabelle-Menü verbergen war mir nicht klar. Und dass ich Syntaxfehler erhalte, liegt daran, dass offenbar unter Windows die Formel komplett in Englisch gehalten ist (also =PRODUCT(LEFT) ) , während hier auf dem Mac ein gewisses Denglisch existiert in Form von =PRODUCT(LINKS).

Gruß
Heiko