• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word:mac 2008 - Berechnungen?

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Hi!

Auf dem Windows Office 2007 habe ich eine Word-Datei, die innerhalb einer Tabelle Berechnungen anstellt. Dies sind Felder wie "=Product(Left)", also eigentlich Sachen, die es seit Urzeiten im Word gibt.
Kann es sein, dass Word:mac diese Berechnungen nicht kennt? Öffne ich das Dokument, dann wird an den Stellen nur "Syntaxfehler" angezeigt. :(

Falls dem so ist, dann kann ich nur sagen: das darf doch nicht wahr sein!! Bitte belehrt mich eines besseren.

Gruß
Heiko
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Ich weiß nicht, aber bei mir funktioniert das ohne Probleme wie gewohnt: Menü "Tabelle"/"Formel..."
 

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Vielen Dank.

Daß sich diese Berechnungen hinter dem Tabelle-Menü verbergen war mir nicht klar. Und dass ich Syntaxfehler erhalte, liegt daran, dass offenbar unter Windows die Formel komplett in Englisch gehalten ist (also =PRODUCT(LEFT) ) , während hier auf dem Mac ein gewisses Denglisch existiert in Form von =PRODUCT(LINKS).

Gruß
Heiko