• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word in pdf konvertieren inkl. Links und Bookmarks

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe ein 60seitiges Word Dokument erstellt und habe eine Kopfzeile mit dem Styleref Befehl erstellt, sodass immer der Kapitelname oben in der Kopfzeile steht. Wie kann ich jetzt mit dem Mac das Word Dokument so in ein pdf konvertieren, dass ich ein anklickbares Inhaltsverzeichnis bekomme, dass automatisch immer in das jeweilige Kapitel springt.

Wenn ich das mit Adobe Acrobat 9 Pro versuche bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Einlesen der Datei:

Acrobat konnte "XXX.doc" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z. B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde).

Um ein Adobe PDF-Dokument zu erstellen, wechseln Sie zur Ausgangsanwendung. Geben Sie das Dokument dann als Adobe PDF-Dokument aus, oder verwenden Sie die in Microsoft Office-Anwendungen angezeigte Acrobat-Werkzeugleiste.


Die Datei ist aber nicht defekt sondern einwandfrei.

Was für Möglichkeiten habe ich noch. Das Erstellen des pdfs über die Druckfunktion oder die pdf Funktion in Word 2008 liefern nur pdfs ohne anklickbares Inhaltsverzeichnis.

ich brauch das aber dringend, weil das Abnahmevorraussetzung ist,

DANKE FÜR EIN SCHNELLES FEEDBACK & GRUß
ARTI
 

gats

Erdapfel
Registriert
28.04.11
Beiträge
2
Gibts da schon eine Lösung?

Ich bin gerade auf das selbe Problem gestoßen.