• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Word im Vollbildmodus NUR LESEANSICHT MÖGLICH

Antoine

Gala
Registriert
15.08.10
Beiträge
52
Hallo liebe User! Ich benutze Office for Mac 2010 und habe ein Problem mit Word. Ich arbeite gerne im Vollbildmodus und vor kurzem konnte ich da noch zwischen Lesen und Schreiben wechseln. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Ich bin in der Leseansicht und egal was ich mache, das Programm scheint an dieser Stelle "eingefroren" zu sein....:mad:
Weiß jemand Rat?????
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das mag durchaus sein, die aktuelle Version von Office ist 2011. Da ist auch in der Vollbildansicht (für mich besonders scheußlich mit schwarzem Hintergrund) links ein Button: Schreiben (oder so ähnlich) wenn du den klickst, kannst du schreiben. Aber ein Vollbild, als die gesamte Oberfläche bedeckend, hast du mit Word nicht, sondern eben nur diesen schwarzen Desktop und mitten drin des "Blatt". Wähle doch lieber die Entwurfsansicht und in Einstellungen /Ansicht/Zeilen auf Fensterbreite umbrechen, dann hast du ein echtes Vollbild.
Salome
Fettschrift und Versalien sind nicht notwendig, das schreckt eher ab als so ein Geschrei einlädt!
 

Antoine

Gala
Registriert
15.08.10
Beiträge
52
Das mag durchaus sein, die aktuelle Version von Office ist 2011. Da ist auch in der Vollbildansicht (für mich besonders scheußlich mit schwarzem Hintergrund) links ein Button: Schreiben (oder so ähnlich) wenn du den klickst, kannst du schreiben.

Du kannst den Hintergrund ändern (siehe Anhang)
Mein Problem ist: ich kann zwischen Lesen und Schreiben nicht wechseln. Es ist im Lesemodus eingefroren... Es funktionierte immer - auch unter Lion...o_O
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-28 um 20.57.05.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-28 um 20.57.05.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 191

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aha, danke. Aber ich brauch das nicht benutze, wenn überhaupt, die genannte Ansicht.
Sicher hast du Word schon neu gestartet? Die .plst aus ~/Library/Preferences entfernt? Da gibt es mehrere, musst halt suchen: com.microsoft.word…
Salome
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Vielleicht änderst sich das ja noch mit dem Update für Office 2011 auf LION, das Microsoft angekündigt hat.