• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

word hängt sich nur noch auf

jakobeuropa

Jonagold
Registriert
19.01.10
Beiträge
23
Hi community,

habe folgendes Problem - seit kurzem hängt sich Word auf, entweder sofort nach öffnen oder speichern - bei neuen Dokumenten läuft alles gut. Könnt ihr mir weiterhelfen? Hier ein Ausschnitt der Fehlermeldung:

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2011-01-20 00:14:33 +0100
Application Name: Microsoft Word
Application Bundle ID: com.microsoft.Word
Application Signature: MSWD
Application Version: 12.2.8.101117
Crashed Module Name: libobjc.A.dylib
Crashed Module Version: unknown
Crashed Module Offset: 0x00005eec
Blame Module Name: libobjc.A.dylib
Blame Module Version: unknown
Blame Module Offset: 0x00005eec
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 0

Benutze momentan die aktuellste Max OS version 10.6.6 - word 12.2.8

Danke im Voraus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was ist das für eine Office-Version? Word aus Office 2011 ist bei 14.0.2. Also nehme ich an, du hast Office 2008?
Was heißt "Bei neuen Dokumenten läuft alles gut" ? Sind es nur bestimmte Dokumente (oder gar nur ein bestimmtes), die Word zum crashen bringen?
Schau in ~/Library/Preferences/Microsoft Office **** welche .plist -Dateien da drinnen liegen und ziehe in einen eigenen Ordner auf dem Schreibtisch. Die .plist bilden sich von selbst neu, aber du wirst manche Einstellung neu vornehmen müssen. Wenn alle Stricke gerissen sind, kannst du aber die .plist wieder an ihren alten Platz ziehen (schön nacheinander und immer wieder versuchen, den Fehler zu reproduzieren), sie überschreiben die neu gebildeten.
Auch einige im Preferences-Ordner offen liegende com.microsoft ***.plist gibt es. Am ehesten ist noch Word.plist verdächtig.
Salome
 

jakobeuropa

Jonagold
Registriert
19.01.10
Beiträge
23
Danke Salome, ich glaube es funktioniert - es war in der tat bei mehreren bestimmten dokumenten der Fall. Hab nun die word.plist rausgeszogen, danach gabs noch einen absturz und jetzt ist alles ruhig, bei mehreren geöffneten Doks. 2 Fragen hätte ich aber noch: 1. Was meinst du mit: manche Einstellung muss ich evtl. neu vornehmen? 2. Damit ichs verstehe, wie kommt es überhaupt zu so einem problem?

Danke für deine Hilfe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die .plist sind Einstellungsdateien, da sind auch persönliche Einstellungen gespeichert - wenn du die .plist löscht, sind diese weg Aber welche es sind, weiß ich auch nicht so genau. Da müsstest du die .plist mit einem Editor öffnen und jede Zeile lesen. Aber wenn dir nichts verloren gegangen ist, umso besser.
Diese .plist erstarren manchmal (zerbröseln oder sind korrupt), da wird dann nichts mehr hineingeschrieben – wenn du das Änderungsdatum einer solchen Datei von einem Programm anschaust, das du kürzlich benutzt haben, wirst du sehen, dass es ziemlich aktuell ist. Also die .plist ändert sich dauernd. Wenn das nicht mehr funktioniert, dann hängt auch das Programm, zu dem sie gehört.
.plist steht für Property Lists.
Salome