• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word Formular am iPad ausfüllen

iNeander

Erdapfel
Registriert
19.07.17
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe Formulare zum Ankreuzen in "word" erstellt. Jetzt möchte ich die Fragebögen aber auf einem iPad / (ev. preislich günstigerem Android) Tablett benutzen, damit die Fragebögen von Patienten ausgefüllt werden können. Ich kann das Formular auf dem iPad aufrufen aber leider nicht die Ankreuzfelder mit einem Fingertip aktivieren. In der Hilfefunktion von word habe ich auch keinen Hinweis gefunden. Wer kennt da einen Weg? Oder gibt es eine andere bessere Möglichkeit am Mac einen Fragebogen zu erstellen, der nur Ankreuzmöglichkeiten am iPad ermöglicht.DasProgramm "Run my Form" kann nur am iPad bearbeitet werden. Da ich aberFragebögen in mehreren Sprachen erstellen möchte, kann ich die nicht alle abschreiben. das Formular möchte ich schon am Mac erstellen
Glückauf aus dem sonnigen Süden (Gelsenkirchens)
Rupieper
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Grundsätzlich: Wie willst du die Dateien auswerten? Word ist kein Umfragetool, sondern eine Textverarbeitung. Ich würde über einen webbasierten Ansatz nachdenken. Dann hättest du alle Ergebnisse in einer zentralen Datenbank. Oder ist das Szenaio so klein, dass sich der Aufwand nicht lohnt?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Erstelle doch einfach (z. B. mit Word) ein ausfüllbares PDF-Formular. Das kann am iPad mit einem PDF-Reader dann ausgefüllt werden.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Und wenn man das Formular mit Adobe erstellt kann man es sogar auswerten lassen. Vielleicht reicht ja der Testzeitraum vom Acrobat für die Umfrage ;)
 

iNeander

Erdapfel
Registriert
19.07.17
Beiträge
2
Hallo
Danke für die vielen Ratschläge. In meiner kinderärztlichen Praxis gebe ich den Eltern zu den Kindervorsorgeuntersuchungen Fragebögen zur allgemeinen Einschätzung und zur Sprachentwicklung in die Hand. Die müssen sie nur mit ja oder nein ankreuzen. Dieser Fragebogen wird eingescannt und anschließend vernichtet. Da die Kopiererei, Einscannerei viel Zeit und Papier kostet, möchte ich diese Fragebögen einfach digital ausgeben. Die Eltern füllen den Bogen aus: z.B.

Ihr Kind ist tags trocken : O ja O nein

Etc.

Durch Antippen des Kontrollkästchens wird ein Kreuz gesetzt. Der ganze Fragebogen soll dann als pdf-Datei auf den Mac geschickt und dort der Akte zusortiert werden. Mit „word“ – „Formulare“ klappt das am Rechner super, aber dieses Formular kann am iPad nicht ausgefüllt werden. Wenn ich in das Kontrollfeld klicke, verfärbt es sich dunkel, setzt aber kein Kreuz.


„Erstelle doch einfach (z. B. mit Word) ein ausfüllbares PDF-Formular. Das kann am iPad mit einem PDF-Reader dann ausgefüllt werden.“ Wo gibt es eine Anleitung wie ich ein ausfüllbares PDF Dokument erstelle?


Danke und Glückauf

Rupieper
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Google nach den Suchbegriffen „PDF-Formular erstellen Word“ oder „ausfüllbares PDF Word“ – gibt etliche Anleitungen dazu, teils auch mit Video