1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word Formatvorlage in Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Ropei, 12.10.07.

  1. Ropei

    Ropei Erdapfel

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Habe mal eine Frage zu Word/Pages! Habe noch keine Office-Software und würd mir eigentlich gerne iWork zulegen...
    Muss zur Zeit eine Studienarbeit schreiben, für die ich eine Formatvorlage vom Institut bekommen habe. Natürlich in Windows unter Word erstellt.
    Jetzt meine Frage:
    Wird die gesamte Formatierung unter Pages übernommen? So Kopf- und Fußzeilen, automatisch nummeriertes Inhaltsverzeichnis und so...
    Wenn sich das alles verschiebt oder gar nicht möglich ist, wär das nämlich ziemlich ärgerlich. Dass man grundsätzlich .doc-Dateien öffnen kann und auch wieder als .doc exportieren kann, hab ich ja schon rausgefunden, aber wie das Handling solcher Vorlagen ist, weiß ich eben noch nicht.
    Schonmal danke,

    Ropei
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Also ich hab mal ein Dok aus Pages (iWork 06) in .doc gespeichert, und dann in Word auf einer Dose geöffnet. Die Formatierung wurde leider nicht zur gänze überommen. Wie das umgekehrt funzt und ob das Problem beim neuen iWorks 08 besser funzt konnte ich noch nicht herausfinden.

    Gruss
    Smooky
     

Diese Seite empfehlen