• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word Formatvorlage in Pages

Ropei

Erdapfel
Registriert
08.09.07
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage zu Word/Pages! Habe noch keine Office-Software und würd mir eigentlich gerne iWork zulegen...
Muss zur Zeit eine Studienarbeit schreiben, für die ich eine Formatvorlage vom Institut bekommen habe. Natürlich in Windows unter Word erstellt.
Jetzt meine Frage:
Wird die gesamte Formatierung unter Pages übernommen? So Kopf- und Fußzeilen, automatisch nummeriertes Inhaltsverzeichnis und so...
Wenn sich das alles verschiebt oder gar nicht möglich ist, wär das nämlich ziemlich ärgerlich. Dass man grundsätzlich .doc-Dateien öffnen kann und auch wieder als .doc exportieren kann, hab ich ja schon rausgefunden, aber wie das Handling solcher Vorlagen ist, weiß ich eben noch nicht.
Schonmal danke,

Ropei
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Also ich hab mal ein Dok aus Pages (iWork 06) in .doc gespeichert, und dann in Word auf einer Dose geöffnet. Die Formatierung wurde leider nicht zur gänze überommen. Wie das umgekehrt funzt und ob das Problem beim neuen iWorks 08 besser funzt konnte ich noch nicht herausfinden.

Gruss
Smooky