• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word- + Excel-Dokumente

  • Ersteller armbrust
  • Erstellt am

armbrust

Gast
hallo,

keine ich meine PC Word und Excel Dokumente auch auf dem Mac öffnen? Brauche ich dafür das Officepaket für Mac oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?


Danke
 

larkmiller

Gast
Keine Ahnung, ob Neooffice alle Eskapaden von MS-Office mitmacht.
Aber Office 2004 öffnet bisher alles was von Win-Office rüberkommt und umgekehrt. Im Zweifelsfall hilft die Kompatibiltätsprüfung beim Austausch.

Larkmiller
 

Jenso

Gast
Auch RagTime kann die div. Dokumente von MS-Office lesen, von Word und Excel.

Papyrus und Pages kommen zumindest mit den Textdokumenten klar; Papyrus auch mit einigen Excel-Datenformaten (da bin ich aber nicht besonders bewandert, ich nutze eben eher RagTime, wenn es ernsthaft wird...).
MS Office X dümpelt auf meiner Festplatte herum, wird aber schon lange nicht mehr gestartet (hab ich halt mal bezahlt, als Notanker kann's bleiben - nach dem nächsten Rechnerupdate (Anfang 07) werde ich es ausmustern.
 

Loretta

Gast
Also ich hab Office für Mac und bsi jetzt hat auch immer alles geklappt. Allerdings kann ich in letzter zeit, vll. hab ich aus Versehen eine Einstellung geändert, die Sprache nicht mehr ändern. Also wenn ich zum Bsp. einen text auf Englisch schreiben möchte... Woran könnte das liegen?