• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word/Excel Dateien auf Mac transferieren

Bakame

Erdapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
2
Ich bin absolut neu im Umgang mit Macs (und allgemein mit Computern bin ich auch nicht so gut ;)), daher eine vielleicht etwas blöde Frage:

Ich habe jetzt einen Windows, auf dem ich auch einige sehr wichtige Word/Excel Dateien habe. Wenn ich mir nun einen Mac besorge, kann ich so ohne Weiteres die Dateien auf den Mac ziehen, oder treten da gewisse Probleme bei auf?

Bin jeder Hilfe dankbar
 

Bakame

Erdapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
2
Gut, das reicht mir dann schon.
Dankeschön.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
hallo,
du kannst ganz einfach alle dateien auf den mac laden via usb oder festplatte.
dann kannst du sie dort öffnen. entweder mit word für mac, oder aber auch mit pages (schreibprogramm für den mac, mit exel genauso, usw. usw..) ist total einfach! keine angst.
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Es gibt auch OpenOffice für den Mac.
Ich möchte aber zu Bedenken geben, dass weder mit Pages noch Word noch OpenOffice Writer die Kompatibiltät 100% gewährleistet werden kann!

Das habe ich z.B. bei einer am Windows-PC erstellten PowerPoint-Präsentation gesehen. Das habe ich mit den Mac-Pendants geöffnet, und da waren dann ein paar Textkästen nicht mehr an der richtigen Stelle.
Kann man zwar dann manuell ohne Weiteres ändern, aber ich will nur damit sagen, dass man nicht immer einen vollkommen problemlosen Transfer erwarten kann.