• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word - Doppelseite erstellen

Item

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
35
Ihr kennt das sicher alle. Bild, Blick, etc. haben ja so Doppelseitige Seiten (lol). Also bei der der Artikel über zwei Seiten geht. Kann man sowas beim Word einstellen, damit ich z.b. ein Bild über die Blattgrenze schiebe, und es dann an der richtigen Stelle auf der anderen Seite wieder hervorkommt?

MfG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich lese zwar weder Bild noch Blick, aber ich weiß was du meinst. So was ist in einem Magain nur auf dem Mittelaufschlag schön anzusehen. Sonst ist es scheußlich, weil sich die Seiten beim Heften meist ein wenig verschieben.
Wie auch immer, das geht meines Wissens nach auf dem Rechner nur mit einem Redaktionssystem oder QuarkXpress.
Mit einem gewöhnlichen Textprogramm geht es nicht, oder wenn, wirds nicht ordentlich.
Gib deine Texte und Bilder in die Druckerei – die machen das schon.
die Salome
 

Item

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
35
Ok, vielen Dank.
Wir müssen in Geschichte eine Sonderzeitung zur Französischen Revolution schreiben - und die muss à la Blick sein, und ich will eigentlich der Originalzeitung recht nahe ran kommen. Aber ich denke, es spielt nicht so eine grosse Rolle, wenn die jetzt in der Mitte nicht richtig "verbunden" sind.

Thx
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Da Word ein reines Textverabeitungsprogramm ist, fehlen spezifische Gestaltungsmöglichkeiten, die ein Layoutprogramm ausmachen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, Texte oder Bilder auf dem späteren Bund platzieren zu können.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ok, vielen Dank.
…die muss à la Blick sein, und ich will eigentlich der Originalzeitung recht nahe ran kommen.
Thx
Der Trick bei so einer Aufgabe ist, die Seiten auf A3 Papier zweiseitig auszudrucken - Du legst zwei A4 Seiten nebeneinander in das Kopiergerät und faltest dann die Seite an der Längslinie - dann hast du ein Magazinformat.
Das Schwierige ist, die Seiten richtig zu nummerieren, denn nur im Mittelaufschlag liegen sie ja nebeneinander. Alle anderen liegen weit entfernt - also bei 20 Seite druckst du auf einer Seite 1 und 20 und aufder andren 2 und 19. Die linken Seiten sind immer die mit der geraden Nummer.
Wenn du so denkst und ein Bildprogramm (genügt schon Graphikconverter) benutzt, kriegst du auch das Bild über zwei Seiten – du musst es halt teilen.
die Salome