1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word - Doppelseite erstellen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Item, 29.09.09.

  1. Item

    Item Alkmene

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    35
    Ihr kennt das sicher alle. Bild, Blick, etc. haben ja so Doppelseitige Seiten (lol). Also bei der der Artikel über zwei Seiten geht. Kann man sowas beim Word einstellen, damit ich z.b. ein Bild über die Blattgrenze schiebe, und es dann an der richtigen Stelle auf der anderen Seite wieder hervorkommt?

    MfG
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich lese zwar weder Bild noch Blick, aber ich weiß was du meinst. So was ist in einem Magain nur auf dem Mittelaufschlag schön anzusehen. Sonst ist es scheußlich, weil sich die Seiten beim Heften meist ein wenig verschieben.
    Wie auch immer, das geht meines Wissens nach auf dem Rechner nur mit einem Redaktionssystem oder QuarkXpress.
    Mit einem gewöhnlichen Textprogramm geht es nicht, oder wenn, wirds nicht ordentlich.
    Gib deine Texte und Bilder in die Druckerei – die machen das schon.
    die Salome
     
  3. Item

    Item Alkmene

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    35
    Ok, vielen Dank.
    Wir müssen in Geschichte eine Sonderzeitung zur Französischen Revolution schreiben - und die muss à la Blick sein, und ich will eigentlich der Originalzeitung recht nahe ran kommen. Aber ich denke, es spielt nicht so eine grosse Rolle, wenn die jetzt in der Mitte nicht richtig "verbunden" sind.

    Thx
     
  4. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.117
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Da Word ein reines Textverabeitungsprogramm ist, fehlen spezifische Gestaltungsmöglichkeiten, die ein Layoutprogramm ausmachen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, Texte oder Bilder auf dem späteren Bund platzieren zu können.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Der Trick bei so einer Aufgabe ist, die Seiten auf A3 Papier zweiseitig auszudrucken - Du legst zwei A4 Seiten nebeneinander in das Kopiergerät und faltest dann die Seite an der Längslinie - dann hast du ein Magazinformat.
    Das Schwierige ist, die Seiten richtig zu nummerieren, denn nur im Mittelaufschlag liegen sie ja nebeneinander. Alle anderen liegen weit entfernt - also bei 20 Seite druckst du auf einer Seite 1 und 20 und aufder andren 2 und 19. Die linken Seiten sind immer die mit der geraden Nummer.
    Wenn du so denkst und ein Bildprogramm (genügt schon Graphikconverter) benutzt, kriegst du auch das Bild über zwei Seiten – du musst es halt teilen.
    die Salome
     

Diese Seite empfehlen