• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word-Dokumente sind leer (HHHIIIIILLLLFFFFEEEEE)

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Seit ich das Update 12.1.0 für word:mac 2008 gemacht habe, werden .doc Dokumente, die ich per eMail erhalte nicht mehr angezeigt, d.h. ich sehe nur ein leeres Blatt. Mit Pages kann ich die Dateien problemlos öffnen. Da wir aber kein iWorks haben, ist das nur eine 30 Tage Lösung und daher der Hilferuf: Wie schaffe ich es, daß Word mich wieder mag?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Word-Dokumente lassen sich auch mit OpenOffice oder TextEdit öffnen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
siehst du ein leeres Blatt, wenn du mit Word die Datei öffnest, oder ist das Vorschaubild nur leer?
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Die Seite ist komplett leer und in der Titelzeile wird nur "Dokument 1" angezeigt, allerdings sind die Dateien nicht leer, da sie eine Größe haben.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Das deutet schon mal an, dass Word die Dokumente tatsächlich überhaupt nicht öffnet... Hast du es mal aus dem laufenden Word heraus über den Menüeintrag --> Datei --> öffnen versucht?
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
danke ... damit ist erstmal eine schlacht gewonnen. aber warum nimmt er die dateien nicht mehr mit doppelklick oder "öffne mit". ich muß dazu sagen, daß word immer einige zeit braucht, bevor die leere seite kommt.