• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Word Dokumente aus Word 2004 lassen sich mit Word 2011 nicht mehr öffnen

silkesaggau

Erdapfel
Registriert
31.10.13
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mein neues Home & Student auf meinen Mac gespielt (bisher 2004), jetzt kann ich einige Dokumente nicht mehr öffnen.

Es wird bei einigen Dokumenten angezeigt, dass das Dokument falsche Zeichen (/) enthält oder bereits geöffnet ist. Das Dokument ist aber nicht geöffnet es hat tatsächlich dieses Zeichen / (z.B. Müller / Schmidt), bisher konnte ich es problemlos mit Word 2004 öffnen.

Das Dokument ist erst 3 Monate alt, wurde allerdings noch mit meinem alten Word gespeichert. Gibt es Einstellungen die ich vielleicht nicht beachtet habe, oder kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank, für die Hilfe.....

Bitte leicht verständlich erklären :)

Silke
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Eigentlich hat ein slash -als Sonderzeichen- im Dateinamen (denn darum geht es wohl, nicht, dass ein slash im Dokument selbst vorkommt) nichts verloren, auch wenn MacOS X das akzeptiert.

Die naheliegendste Lösung, nämlich die Datei ohne irgendwelche Sonderzeichen umzubenennen, hast du versucht?

Edit:ergänzende Info und Diskussion hier:
http://www.stroica.com/2010/11/02/microsoft-office-2011-vs-sonderzeichen-in-dateinamen/