• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word-Dokument in PDF+ Inhaltsverzeichnis

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Hi Leute,

Ich möchte ein 90seitiges Worddokument in PDF exportieren. Allerdings möchte ich, dass auch gleich das Inhaltsverzeichnis des Worddokuments im PDf erstellt wird.

Mit dem PDF-Printer vom LEO geht das nicht. die Word-PDF-exportfunktion kann das natürlich auch nicht.

Habt ihr eine idee welches Programm das kann? sollte frei sein.

Danke
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das Programm soll dir ein Inhaltsverzeichnis generieren, was im Word -Dokument schon existiert oder nicht?
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Ja genau. Das sollte es
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
wieso nicht? sollte ja kein Problem sein Links in einem Dokument zu erkennen und diese im PDF in der selben Form zu erstellen
 

Mulder1919

Gast
ein Inhaltsverzeichnis kannst du doch mit Word auch erstellen ...
 

MacMan2

Gast
OpenOffice und NeoOffice beherrschen die Funktion des aktiven Inhaltsverzeichnis. Wenn man Dokumente konvertiert dann bleiben die Links erhalten. Im Übrigen falls man Office 2007 nutzen sollte, da gibt es ein Plugin das Docs in XPS und PDFs umwandelt und auch diese aktiven Verzeichnisse bewahrt.
 

Alexupery

Erdapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
4
LaTeX

Ich empfehle LaTeX!

Ist einfach die beste Textsoftware.

For free, mit automatischem Inhalts-, Tabellen- und Abbildungsverzeichnis, Index, Literaturverzeichnis, aktiven Verknüpfungen (und zwar ALLE: Inhaltsverzeichnis, Querverweise, Index, Literatur...) und saubere Ausgabe als .pdf, .ps, .dvi,...

Und vor allem stabil und deswegen sogar für richtig lange Texte geeignet. Ich habe mal ein vierbändiges Manual damit bearbeitet und es hat sich keinmal aufgehängt.

Nicht zu vergessen: wer Mathe und Formeln schreiben muss, kommt schon gar nicht daran vorbei!

Gruss,
A.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Wenn ich LAtex werden wollte wuerde ich das tun. Nachdem ich jetzt meine arbeit in Word geschrieben habe, werde ich nicht auf LaTex wechseln. Whatever

@macman2
Ich verwende Office07. Das hat auch ne PDF-exportfunktion aber auch hier bleibt das IHV nicht aktiv.
Wie heisst das PlugIn?