• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Word Dokument am MacBookPro beginnen und am IPad Pro weiter bearbeiten.

stef_lau

Erdapfel
Registriert
11.07.17
Beiträge
4
Hallo,

Ich bin Stefan und neu hier im Forum. Ich habe die SuFu schon benutzt bin aber nicht fündig geworden.

Ich besitze seit letzten Herbst ein MacBook Pro und seit kurzen auch ein IPad Pro 10.5 und ich habe ein Office 365 Abo.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich erstelle am MacBook ein Word-Dokument und arbeite dort dran.
Ich habe es in einem Ordner auf dem Schreibtisch gespeichert und es ist auch in der ICloud.
Jetzt möchte ich das Dokument auf dem IPad weiter bearbeiten mit dem aktuellen stand.

Ich gehe über ICloud Drive auf meinen Schreibtisch und es wird ja glaub ich in Vorschau geöffnet. Über das Symbol oben rechts gehe ich auf das Word-Symbol "Nach Word kopieren" um es in Word zu öffnen.

Dort kann ich das Dokument aber nur lesen und nicht bearbeiten.
Es steht dieser Satz darüber:

"Nur lesen - Sie können keine Änderungen in dieser Datei speichern." Mit der Möglichkeit Kopie speichern.

Wie bekomme ich es hin. Das ich auf dem MacBook und den IPad jeweils die aktuelle Version vorliegen habe und nach belieben am jeweiligen Gerät bearbeiten kann?

Bin sehr dankbar für Tips und gespannt auf eure Hilfe.

Sry für den langen Text!!
 

stef_lau

Erdapfel
Registriert
11.07.17
Beiträge
4
Ich bin bin auf beiden Programmen angemeldet Word auf dem Mac und auf dem IPad.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich gehe über ICloud Drive auf meinen Schreibtisch und es wird ja glaub ich in Vorschau geöffnet. Über das Symbol oben rechts gehe ich auf das Word-Symbol "Nach Word kopieren" um es in Word zu öffnen.
Das ist der Fehler. Du öffnest die Datei aus der iCloud Drive App heraus. Dabei entsteht eine Kopie, die Word nicht zurücksichern kann. Du musst zuerst die Word-App öffnen, darin auf "Öffnen" gehen und die Datei über "... mehr" auswählen. Dann wird sie automatisch auf iCloud Drive zurückgeschrieben, wenn du sie wieder schließt.

Ach ja: Willkommen im Forum! ;)
 
  • Like
Reaktionen: stef_lau und ChrisW90