1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Word Doc via Mail verschicken ?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von ak-motion, 10.03.09.

  1. ak-motion

    ak-motion Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    2
    Servus,

    irgendwie krieg ich es nicht hin ein Word Dokument direkt via Mail als Anlage zu versenden.
    Wahrscheinlich ist da Word nicht mit dem MAIL verknüpft.

    Weiss jemand weiter ?

    Gleiches Problem hab ich auch mit PDF Dateien. Kann die nicht direkt aus der Vorschau versenden. Muss speichern und dann händisch anhängen.....

    Feinsten Gruss!

    Ümit
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    In Word 2008 kannst du doch einfach via Datei > Senden an > E-Mail Empfänger (als Anlage) auswählen, dann wird das Worddokument automatisch in eine neue Email als Anlage eingefügt...
    Falls dieser weg bei dir nicht funktioniert: welche Fehlermeldung erscheint denn???
     
  3. 87magnum

    87magnum Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    1
    Ich hab dasselbe problem

    Hallo zusammen,
    ich bin seit etwa 3 Wochen MacUser und bin begeistert. Aus Gründen der Kompatibilität mit den Kollegen habe ich mir Office2008 zugelegt, auch das funktioniert ziemlich problemlos, aber ich kann aus Dokumenten keine Mails versenden, der senden an... Button zeigt zwei Möglichkeiten:
    PowerPoint (schwarz)=müsste gehen
    Mail Empfänger (grau) = lässt sich nicht anklicken, ist nicht aktiviert.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Entourage zusammenhängen wird, das ich nicht nutze. Ich verwende Thunderbird.

    Hat da jemand ne Idee?

    Grüße und Dank

    Marcel
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Es gibt auch in den Diensten eine Möglichkeit, Mail zu verschicken, vielleicht klappt das.
    Im zweiten Menüpunkt von links (also wo der Programmname steht), auf Dienste und dann auf Mail.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit allen Programmen zusammenarbeitet und ob es überhaupt mit dem system mitinstalliert wird oder ich es später nachinstalliert habe.
     

Diese Seite empfehlen