• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WORD-Datei in PowerBook importieren

fridolin

Alkmene
Registriert
13.01.06
Beiträge
34
hi, ihr Wissenden und Erleuchteten!
Wenn ich ein WORD-Dokument von einem Mac auf mein "neues" PowerBook (Titanium 550Mhz) importiere, erscheint sein Symbol ohne das blaue a. Ich habe es mit Mail und Firewire versucht. Ziehe ich dann dieses Symbol in TextEdit, klappt dies nur mit der mittels Firewire importierten Datei, die aus Mail stammende öffnet TextEdit nicht und "verstopft" mir alles.
Vielleicht wichtig: ausser TextEdit habe ich noch kein Textprogramm geladen.
Kann mir jemand das Problem lösen?
Fridolin wäre dankbar
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na wenn kein Word auffem PB installiert ist, kann er die Datei ja net als Word-Datei erkennen ;)
 

piepmiffy

Gast
Hallo Fridolin,

lade Dir doch NeoOffice runter. Kommt aus der OpenOffice Familie. Hat den gleichen Funktionsumfang wie das Office von Microsoft ist aber Freeware, bzw. ´ne kleine Spende wäre nett. Dann klappts auch mit dem Öffnen der Word-Dokumente.
Hier kommt der Link: http://www.planamesa.com/neojava/de/download.php
 

fridolin

Alkmene
Registriert
13.01.06
Beiträge
34
hallo piepmiffy (Grahams Jubiläumsapfel tönt schon besser als Erdapfel. War ja nicht meine Wahl, hiesse lieber Goldparmäne, weiss bloss nicht, wie ich es ändern soll).Zur Sache: da hat mir kürzlich einer schon NeoOffice empfohlen, weil ich Druckprobleme mit OpenOffice habe. War HEUTE bei NeoOffice, weiss bloss nicht, wie man da vorgeht, Mirror und so Zeug brauche ich nur zum rasieren! Schreib mir doch bitte an
<[email protected]>, wäre bequemer! Gruss fridolin
 

piepmiffy

Gast
check mal Deine Mail. Da steht alles drin.
Den Erdapfel wirst du, glaube ich, los, wenn dir jemand KarmaPunkte gibt. Weiss ich aber nicht so ganz genau.
 

apfelfreak

Gast
fridolin schrieb:
hallo piepmiffy (Grahams Jubiläumsapfel tönt schon besser als Erdapfel. War ja nicht meine Wahl, hiesse lieber Goldparmäne, weiss bloss nicht, wie ich es ändern soll).[...]
Das kannst du nicht ändern. Es gehört zum speziellen System von Apfeltalk.

Aus der Apfeltalk-Hilfe:
Unterhalb des Benutzernamens erscheint der so genannte Benutzertitel. Üblicherweise repräsentiert dieser in den Internetforen einen Status, den sich der Benutzer durch die Zahl seiner Beiträge 'erpostet' hat. Wir lehnen diese Rangfolge ab, da sie häufig sinnfreie Beiträge provoziert. Deshalb hat Apfeltalk ein anderes Verfahren gewählt, der eigene Name war Verpflichtung. Es gibt keinen direkten Bezug zum Bewertungssystem für Benutzer (Karma-Punkte). Für einen Einstieg in die pomologischen Hintergründe empfehlen wir die Wikipedia sowie diese Webseite aus dem Land zwischen den Meeren und diese Webseite aus dem Lande Wilhelm Tells.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
piepmiffy schrieb:
check mal Deine Mail. Da steht alles drin.
Den Erdapfel wirst du, glaube ich, los, wenn dir jemand KarmaPunkte gibt. Weiss ich aber nicht so ganz genau.

den erdapfel wird man los, wenn man genug beiträge schreibt... der name hängt davon ab, wieviele beiträge man geschrieben hat:cool: