• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

word datei als pdf. was ist die beste methode?

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Servus,

ich hoffe morgen meine Diplomarbeit fertig zu bekommen, dann kann es am Montag in den Druck gehen. Welche Methode ist denn die beste, um das Word Dokument in bester Qualität in ein PDF zu konvertieren? Einfach "Drucken" und dann als pdf sichern??

Die Qualität sollte aufgrund der farbigen Diagramme etc hochwertig sein....

danke
Sedat
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Definiere "beste"... Wenn Du einfach nur Drucken, als PDF Sichern machst, wirst Du z.B. wohl kein klickbares Inhaltsverzeichnis erhalten, nehme ich zumindest an.
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
"beste" im Sinne von bestes Druckbild.
Das halt die ganze Geschichte schöööön sauber auf'm Papier ausschaut und über etwaige Rechtschreibfehler hinwegsehen lässt ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
"beste" im Sinne von bestes Druckbild.
Das halt die ganze Geschichte schöööön sauber auf'm Papier ausschaut und über etwaige Rechtschreibfehler hinwegsehen lässt ;)
Das vermag auch das beste Druckbild nicht zu leisten. :p

Für den Druck sollte - wenn es hauptsächlich/nur Text ist - die Methode, die du beschrieben hast, ausreichend sein.
Mit Bildern und Diagrammen solltest du darauf achten, dass genug DPI eingestellt sind, am Besten 300.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
worauf man unbedingt achten sollte, ist, dass es manchmal zu Problemen mit den verwendeten Schriften kommen kann. Auch wenn der Druckdialog vom Mac die Schriften normalerweise ins PDF einbettet, kann es es zu Problemen kommen. Besonders wenn man zB in Formeln griechische Buchstaben verwendet, kann man so manche Überraschung erleben.
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
oh!
ich dachte eigentlich ich wäre mit nem pdf 100% safe. aber ausser chi-quadrat und "X-quer" (mittelwerte) habe ich keine wirklich exotischen Ausdrücke drin..
danke für die Tipps Leute!