• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Word] word-datei als pdf speichern

pruna

Gala
Registriert
10.03.09
Beiträge
50
hey,
ich bin mal wieder am verzweifeln. möchte ein word-dokument als pdf-datei speichern, bekomme aber (sowohl über die speichern- als auch die druck-funktion) 3 pdf-dateien. ich denke, es gibt ein problem mit den abschnitssumbrüchen bzw. mit einer seite, die quer- statt hochformat hat (bei der stimmen auch in der pdf-datei die seitenränder nicht). wie lässt sich das problem lösen?
ist meine abschlussarbeit und die soll eigentlich morgen gedruckt werden und es kann ja wohl nicht sein, dass das jetzt daran scheitert :mad:
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
1) Beim Druck einer Abschluss-/Diplom-/Doktor-/was-auch-immer-Arbeit geht immer etwas schief.

2) keine Ahnung, was das Problem ist. Bringt auch wenig groß zu überlegen, du hast ja nicht mal die grundlegendsten Informationen mitgeliefert (System, Programme)

3) vielleicht hilft dir ja das auf die Schnelle weiter:
http://www.tippscout.de/mac-pdf-zusammenfassen_tipp_5925.html

4) Einhaltung der Forenregeln hilft ungemein, wenn man es eilig hat.

Forenregeln schrieb:
2.) Beiträge sauber halten


  • Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.

http://www.apfeltalk.de/forum/content/156-verhaltenstipps.html
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Dieses blöde Problem habe ich mit Excel Arbeitsmappen. Unter Office 2008 gehts. Nur im neuen nicht.
Da bleibt wirklich nichts anderes, als die Einzel-PDF zu einem zu machen. Wusste nicht, dass das in Word
so ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Stört das beim DRUCKEN, wenn das Ausgangsmaterial in drei Teilen vorliegt? Wenn die Seitennummerierung nicht klappt, vielleicht - wenn keine besseren Lösungen in Sicht sind - schon in Word zerlegen in drei Dateien und dort die Seitenzahlen anpassen.
Aufwendige Möglichkeit: in ein anderes Textverarbeitungsprogramm einlesen und damit drucken - das KANN natürlich viel Mehrarbeit bedeuten, wenn Formate und alles um den Fließtext drumrum (Fußnoten? Abbildungen?) nicht sofort so aussieht, wie es sollte.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und einfach die drei PDF wieder zusammenfügen? Acrobat Pro?
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich das Problem richtig verstanden habe. Mit Vorschau lassen sich auch mehrere pdf Dokumente zu einem zusammenfügen. Wenn die eine Querseite nicht passt, würde ich versuchen, sie nochmals separat aus Word als pdf zu drucken und dann in Vorschau die missglückte Seite austauschen, das sollte echt kein grosser Akt sein.