1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word-Briefkopf aus Windows soll auf den Mac (Mail, pages)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Robin.Robin, 25.12.07.

  1. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Hallo,

    Ich habe auf meinem alten PC oft mit Briefköpfen gearbeitet. Dazu habe ich mir einmal in Word einen erstellt (viel Arbeit). Den hatte ich dann als Verknüpfung auf meinem Desktop und wenn ich mal wieder eine Mail ordentlich mit Briefkopf verfassen wollte hab ich einfach darauf "gedoppelklickt" und in Word die Mail drunter gesetzt und das ganze dann versendet.

    Nun habe ich einen Mac und würde diesen Briefkopf gerne weiterverwenden.
    Ihn ihn Pages neu zu erstelle ist schon ne Kante Arbeit.

    Gibt es da vielleicht einen komfortableren Weg den in Wrd erstellten Briefkopf auf dem Mac weiterzuverwenden?

    (Ich besitze iWork'08 aber kein "Mac-Office")

    liebe Grüße und vielen Dank schonmal für alle Antworten,
    Robin
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nur für mein Verständnis: Du möchtest deine Word-Vorlage als Design für Mail.app verwenden? Oder in Pages für einen normalen Brief?
     
  3. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Schon mal versucht, die DOC-Datei in Pages zu öffnen? Ggf. musst du hier und da etwas neupositionieren, sollte aber ansonsten gut gehen.

    Das Pages-Dokument speicherst du als Vorlage (standardmäßig unter /Benutzer/DU/Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen/… )
    Zur Pages-Vorlage kannst du freilich irgendwo einen Alias anlegen.

    Wenn du damit fertig bist, kannst du das als HTML exportieren. Diese HTML-Datei öffnest du in Safari und drückst danach ⌘+i. Damit wird die Seite als eMail zum Versenden geöffnet und du kannst die als Vorlage speichern.
     
  4. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich hae es jetzt hinbekommen.
     

Diese Seite empfehlen