• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word-Briefkopf aus Windows soll auf den Mac (Mail, pages)

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Hallo,

Ich habe auf meinem alten PC oft mit Briefköpfen gearbeitet. Dazu habe ich mir einmal in Word einen erstellt (viel Arbeit). Den hatte ich dann als Verknüpfung auf meinem Desktop und wenn ich mal wieder eine Mail ordentlich mit Briefkopf verfassen wollte hab ich einfach darauf "gedoppelklickt" und in Word die Mail drunter gesetzt und das ganze dann versendet.

Nun habe ich einen Mac und würde diesen Briefkopf gerne weiterverwenden.
Ihn ihn Pages neu zu erstelle ist schon ne Kante Arbeit.

Gibt es da vielleicht einen komfortableren Weg den in Wrd erstellten Briefkopf auf dem Mac weiterzuverwenden?

(Ich besitze iWork'08 aber kein "Mac-Office")

liebe Grüße und vielen Dank schonmal für alle Antworten,
Robin
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nur für mein Verständnis: Du möchtest deine Word-Vorlage als Design für Mail.app verwenden? Oder in Pages für einen normalen Brief?
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Schon mal versucht, die DOC-Datei in Pages zu öffnen? Ggf. musst du hier und da etwas neupositionieren, sollte aber ansonsten gut gehen.

Das Pages-Dokument speicherst du als Vorlage (standardmäßig unter /Benutzer/DU/Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen/… )
Zur Pages-Vorlage kannst du freilich irgendwo einen Alias anlegen.

Wenn du damit fertig bist, kannst du das als HTML exportieren. Diese HTML-Datei öffnest du in Safari und drückst danach ⌘+i. Damit wird die Seite als eMail zum Versenden geöffnet und du kannst die als Vorlage speichern.
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich hae es jetzt hinbekommen.