• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word Bild-Darstellung Problem

slowT

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
86
Also folgendes Problem hab ich:
Ein Kunde von mir (arbeitet auf windows) kopiert aus einer Excel-Datei Bilder in ein Word-Dokument (hat die Angewohnheit sie in ein Text-Feld einzufügen) und schickt mir das per mail.
Wenn ich es dann am Mac öffne stellt er mir die Bilder komplett "entfremded" - siehe Anlage - dar.

Wie kann sowas sein?

Vielen vielen Dank für Tips!
 

Anhänge

  • Picture 2.pdf
    17 KB · Aufrufe: 120

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
ob es damit zusammenhängt, k.A. aber Word baut diese Bilder in das Worddokument ein und formt das Bild in eine eigenes Format um, dort werden dann sicherlich die Bildinformationen auch nicht unbedingt den Normen entsprechen.
Dem Kunden solltest du auf jeden Fall erklären, das ein Worddokument kein Ort ist an dem man Bilder für die Weiterverarbeitung speichern sollte und er doch immer das Original zur Hand haben sollte.
 

slowT

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
86
ob es damit zusammenhängt, k.A. aber Word baut diese Bilder in das Worddokument ein und formt das Bild in eine eigenes Format um, dort werden dann sicherlich die Bildinformationen auch nicht unbedingt den Normen entsprechen.
Dem Kunden solltest du auf jeden Fall erklären, das ein Worddokument kein Ort ist an dem man Bilder für die Weiterverarbeitung speichern sollte und er doch immer das Original zur Hand haben sollte.

er hat die bilder leider nur in einer excel-datei.
und das ganze soll ein word dokument bleiben, damit sie das auch wieder überarbeiten können (u.a. in russland... ;) da kann ich leider leider nicht aus.