• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WORD auf dem mac - pdf erstellen und wieder öffnen

kmffl

Idared
Registriert
29.06.17
Beiträge
27
hallo zusammen,
ich habe aktuell ein großes Problem auf meinem macbook.
ich habe mir die Office Version 2016 gekauft und natürlich somit auch word als Textprogramm genutzt.
ich studiere und muss eine Facharbeit schreiben. hier brauche ich den word text als pdf.
sobald ich allerdings das Dokument unter pdf abspeichern fragt er mich, wenn ich das Dokument beim nächsten mal öffne, wie er es öffnen soll. als html oder einfach nur text usw. egal was ich drücke, es erscheint ein komischer Buchstabensalat.
es wäre wirklich sehr hilfreich wenn einer von euch sagen könnte was ich falsch mache.

vielen dank für eure hilfe
annika
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Mit welchem Programm versuchst du denn das PDF zu öffnen? Word?

Wenn ja, versuche es mal mit dem Programm "Vorschau".
 

kmffl

Idared
Registriert
29.06.17
Beiträge
27
ja genau ich dachte das funktioniert dann ganz einfach mit word, weil ich es ja auch in word erstellt habe.
mit der Vorschau funktioniert es problemlos.
nur nochmal zum Verständnis: ich kann eine pdf in word erstellen, aber sie danach nicht mehr über word selbst öffnen?

danke für deine schnelle Antwort
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Ja, das verhält sich im Endeffekt nicht viel anders als ein Blatt Papier, das man mit Word erzeugt hat.