• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word Art für iWorks

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Hallo!

Ich habe auf dem PC oft mit Powerpoint Bilder mit Texten versehen (z.B. Für Geburtstage...und ja ich weiß das PP dafür eigentlich net gedacht ist)! Was mir seh gefällt sind dabei die Word Art Schriften. Gibt es sowas auch (kostenlos) für iWork. Es wäre wichtig das man auch Text Vertikal anordnen kann!!

mfg

birbir
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Zum Glück gibt es nichts am Mac was die Zuseher ähnlich quälen könnte wie Word Art. Was Textformatierung angeht ist Keynote allen Microsoft Produkten deutlich überlegen.
Gruß Pepi
 

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Ja gut....aber wie kann ich denn nen Text vertikal ausrichten oder drehen ??
 

Mitglied 39040

Gast
Ich denke, das kann es… (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51 KB · Aufrufe: 365

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Moin,
das geht nur dann wenn du ein Textfeld einfügst und dort dann schreibst. Dann kannst du das Feld an den Ecken anpacken und zb mit CMD+Maus drehen

gruss
medi
 

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Tja ok...das mit dem Text drehen haben wir jetzt. Das mit dem
v
e
r
t
i
k
a
l
e
m Text dachte ich eher so!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Vertikales Ausrichten von Text

Sie können die Ausrichtung von Absätzen in einer Tabellenzelle, einem Textfeld oder einer Form ändern, sodass Text an der oberen oder unteren Rahmenlinie oder zentriert dazwischen ausgerichtet wird.
Gehen Sie wie folgt vor, um Text am oberen Rand, in der Mitte oder am unteren Rand eines Textfelds, einer Tabellenzelle oder einer Form auszurichten:

Wählen Sie das Textfeld, die Tabellenzelle oder die Form aus, dessen bzw. deren Ausrichtung Sie ändern wollen.
Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Informationen" und klicken Sie anschließend auf das Symbol für das Informationsfenster "Text". Klicken Sie dann auf "Text".
Klicken Sie auf eine der drei Tasten für die vertikale Ausrichtung unter "Farbe & Ausrichtung", um Text oben, in der Mitte oder unten an der Tabellenzelle, dem Textfeld oder der Form auszurichten.
Die Tasten für die vertikale Ausrichtung sind in der Formatierungsleiste auch verfügbar, wenn Sie mit einer Tabellenzelle arbeiten.