• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word 2011 Tastatur spinnt

huebrecht

Alkmene
Registriert
29.09.10
Beiträge
35
Hallo miteinander,

seit einiger Zeit ereilt mich ein eigenartiges Phänomen. In regelmäßigen Abständen spinnt die Tastatur in Word herum. Ich kann dann nur noch große Buchstaben schreiben (Feststelltaste nicht gedrückt), auf einmal wird alles mögliche markiert, ich drücke einen Buchstaben und ein Programm öffnet sich ... .
Es ist sehr komisch, ich bin mir nicht sicher, ob es mit Word zu tun hat oder mit dem Betriebssystem.
Kann es sein, dass es irgendeine Tastenkombi gibt, wo etwas derartiges aktiviert wird (z.B. längere Zeit Apfeltaste drücken oder so)?
Ich hoffe, ich finde eine Lösung und jemand kennt dieses Phänomen, Viren soll es ja keine geben auf dem Apfel. Betriebssystem OSX 10.6.8

Danke für Feedback, Thomas
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ob das Verhalten mit Word zutun hat oder dem System kannst du doch leicht überprüfen. Wie verhält sich die Tastatur in TextEdit oder einem anderen Textprogramm, im Browser, oder in Mail.app? Das überprüfe mal eine Weile, bis du sicher bist.
Salome
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Da du bewährtermassen auf Details weitgehend verzichtet hast - gehe ich davon aus, dass du ein MacBook dessen Tastatur schon mindestens eine Coladusche genoss werkelst.

"Des ghört so." ;)
 

ernas

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.11.13
Beiträge
31
Hast du mit einer anderen Tastatur versucht?