• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word 2011 Formatvorlage für Zitat ändern

niente

Granny Smith
Registriert
20.11.08
Beiträge
15
Hallo liebe Leute,

ich schreibe gerade an meiner Doplomarbeit welche ich in Cambria schreibe und verwende den Zitatmanager und zitiere in APA. Jedoch gibt APA automatisch immer Times New Roman aus und ich verzweifle daran wie man die Formatvorlage ändern kann, dass aus Times New Roman Cambria wird!

hoffe ihr könnt mir helfen

lg
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo,

ich habe leider nur Word 2008, kann dir also den genauen Pfad nicht nennen. Aber mach folgendes: Über "Hilfe" suchst du das Stichwort "Formatvorlage". Dann wird dir angezeigt, unter welchem Menüpunkt es sich befindet. Klick drauf und scrolle dann zu der Vorlage "Fußnotentext". Da gibt es einen Button, "Ändern", wo du einstellen kannst, was du brauchst.

Viel Erfolg
sin
 

niente

Granny Smith
Registriert
20.11.08
Beiträge
15
Hallo sin,

mein Problem ist ich zitiere mit APA, also ...Text(Autor, Jahr)Text.....und deswegen wird da nichts in der Fußzeile zitiert!

Lg
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich kann dir nur empfehlen eine "richtige" Bibliographiesoftware, wie z.B. Endnote, zu verwenden. Du wirst dir erheblich Zeit sparen und es lassen sich die Zitation-Stiles auch noch im Nachhinein ändern.
Dein Uni wird ziemlich sicher die Software für lau anbieten. Erkundige dich mal bei deiner Fakultät bzw. bei der Bibliothek...

Leider kann ich dir auch nicht bei deinem Problem helfen. Google spuckt auch nichts rauchbares aus, und selbst habe ich das Problem nicht...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Arbeit!
Stefan
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo,

sorry, da hatte ich wohl etwas falsch verstanden. Ist denn der Zitatemanager nicht unter den Formatvorlagen aufgeführt?

Ansonsten empfehle ich dir, für die Diplomarbeit eine eigene Formatvorlage zu erstellen (Stichwort Projektkatalog, du öffnest ihn mit Shift + CMD + P). Dort definierst du Cambria als Standardschrift, stellst die Seitenränder ein usw. Ich denke, sobald die Standardschrift Cambria ist (und die Schrift nicht einfach per Shift+A markiert und ersetzt wurde), richtet sich auch der Zitatemanager danach. Bei mir war das eben so, die Schrift der Zitate passt sich der Standardschrift an. Zur Not noch mal im oben genannten Formatvorlagenmenü anpassen.

Viel Erfolg
sin