• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Word 2011 - Einblendung des Formatierungsmenüs

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Hallo,

ein Freund von mir hat Word auf seinem Windowsrechner. Ich weiss nicht welche Version. Ist aber auf jeden Fall recht aktuelle.

Wenn er einen Text markiert hat, erscheint am Cursor automatisch ein kleines Feld mit Formatierungsfunktionen (Schriftart, Fett, Kursiv, etc.).

Hat Word Mac 2011 auch diese Funktion? Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, diese zu aktivieren.

Du kannst Windows nicht mit Mac OS X vergleichen und Office für W nicht mit Office für Mac.
Solche Vergleiche sind überhaupt nicht zielführend.

Formatierungsmöglichkeiten, siehst du über das Menüband oder du machst die gängigsten Mit Shortcuts. Die findest du, wenn du dir Symbolleisten und Menü anpassen einstellst. Vermutlich stehen sie auch in der Word-Hilfe.
Die Symbolleiste oben kannst du dir selber gestalten, je nach Bedarf.
Anhang anzeigen 91252
Salome