1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word 2008 und PDF Problem

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von abi, 15.02.09.

  1. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Hallo Leute,

    ich habe unter OSX 10.5.6 und Word 2008 (Version 12.1.5 (081119)) folgendes Problem:

    Wenn ich ein PDF erstelle über das Druckmenu wird es zwar sauber erstellt und auch angezeigt. Jedoch, wenn ich es an einen Windows-PC versende, wird es dort nur unvollständig und/oder mit grossen Lücken ausgedruckt. Aber angezeigt wird es auch dort korrekt.

    Mit Excel 2008 oder ähnlichen Programmen habe ich übrigens keine Probleme. Es betrifft nur Word 2008.

    Im Internet habe ich diesbezüglich leider keine Hilfe gefunden. Was ratet ihr mir? Soll ich das letzte Service Pack vom Office Paket drüberbügeln? Kennt jemand das Problem vielleicht auch noch?

    Liebe Grüsse

    Abhijit
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du besondere Fonts benutzt, die in das PDF nicht eingebettet werden?
     
  3. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    nein. es sind schriften, die auf beiden systemen vorhanden sind. das pdf wird ja auf dem windows pc sauber angezeigt. nur nicht gedruckt :)
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Es kann natürlich auch am Druckertreiber liegen. Kannst Du das PDF auf einem zweiten Drucker auswerfen?
     
  5. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    hallo quarx, daran habe ich auch schon gedacht. was mich aber verwundert, dass excel 08 - pdfs sauber ausgedruckt werden. das ganze spielt sich nur mit word ab. aber gute idee, ich werde mal den treiber neu installieren. daran hab ich nämlich noch gar nicht gedacht :)

    übrigens, auf meinem am mac angeschlossenen drucker wird das gleiche pdf prima ausgedruckt.
     
    #5 abi, 16.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.09
  6. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    danke für den tipp! alles funktioniert wieder :)
     

Diese Seite empfehlen