• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word 2008 und das Tippen

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Ich tippe sehr schnell und Word 2008 kommt einfach nicht hinterher. Wenn ich am Stück nen längeren Text tippe, kann ich am Ende mehrere Zeilen beim Aufbauen zugucken. Ich habe einen Intel Core 2 Duo iMac mit 2 GB RAM und verstehe nicht, warum Word so viel Probleme beim Tippen hat.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann?
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
geht mir genauso. seit neustem, bunkert sich word während dem benutzen immer mehr und immer mehr arbeitsspeicher bist aller verbraucht ist und stürzt dann ab.

habe das update installiert und alles.
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Rechtschreib- bzw Grammatikprüfung ausgestellt? Die scheint ziemlich anspruchsvoll zu sein
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Die Prüfungen habe ich schon abgestellt. Es ist aber immer noch sehr langsam. Bei jedem einzelnen Zeichen. Das geht so einfach nicht...
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
iWork kaufen ;) da gibt es keine Probleme...
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Das liegt an Word und nicht an der Hardware.
Office 2008 ist einfach mies programmiert und noch extrem buggy.

Ich erstelle regelmäßig Word.docs mit Bildern. Gestern habe ich versucht mit Word08 ein Word.doc mit 30 Bildern zu überbearbeiten (ca. 20 MB). Das war allerdings unmöglich, da die Scrollfunktion erst mit sekundenlanger Verzögerung angesprochen hat und dann auch nicht der zu gewünschten Seite gescrollt hat.
angry-smiley-055.gif

Habe dann das Dokument mit Word2007 unter Paralles geöffnet und das Scrollen funktionierte absolut flüssig.

Vor dem Service Pack 1 ist Word08 nicht produktiv einzusetzen. Ich werde wohl bis dahin Neooffice oder so greifen, da ich Paralles eigentlich nicht mehr einsetzen will.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Das Update hatte ich natürlich sofort installiert.
Es hat bei mir allerings keine der Bugs behoben. Das Update war IMHO auch nur ein schnell zusammengestelltes Not-Update, welches weder die Performance von Office verbessert noch etliche Bugs behoben hat - dies wird ja auch die Berichte hier im Forum belegt.

Vermutlich diente das Update vor allem der Gesichtswahrung der Mac Office Abteilung. Wir User sollten den Eindruck bekommen, dass unsere Klagen erst genommen wurden und man an der Verbesserung des Programms arbeitet.
Seitdem herrscht anscheinend Funkstille.

Als Bestätigung meiner These braucht man nur mal ein paar der 135 Kommentare zu dem Post "we are watching you" in dem Blog "Mac Mojo: The Office for Mac Team Blog" zu lesen:

Then there is the notes on the release of the latest update: "Stability is improved", "Reliability is improved", etc. Who wrote that? The gurus in Legal and Marketing? How about "Stability and Reliability perfected"?. After all, you are selling this thing as a finished product, not a Beta ... or are you? link
 
Zuletzt bearbeitet: