• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2008 stürzt ab nach update auf 12.1.5

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo,
ich beklage folgendes Problem:

MS Word 2008 stürzt bei mir dauernd ab nach Upgrade auf 12.1.5
Komischerweise wurde mir das Upgrade nicht angezeigt via MS Autoupdate - ich habe es nach dem ich in der Macwelt darüber gelesen habe und es als wichtig eingestuft war manuell geladen und installiert.

Via Timemachine habe ich die "alte Version" 12.1.4 wiederhergestellt unter der Word nicht mehr abstürzt.

Ist das Update 12.1.5 nicht für alle gedacht gewesen?

PS. in "Über Word" sehe ich das Word 2008 die Version 12.1.3 hat - Letztes installiertes Update aber 12.1.4 war!

Bin gespannt was das sein kann!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich habe Word 12. 1.5 auf Leopard 10.5.6 und es stürzt nicht ab.
Mit Autoupdate wird bei mir auch nie was Neues angezeigt, ich schaue halt immer wieder mal auf Mactopia. Vielleicht steht dort unter Hilfe auch Nützliches für dein Problem.
Vielleicht hilft auch, wenn du den Leoparden aktualisierst.
salome
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Habe das Problem gefunden!
Es gibt bei mir im Ordner die Datei \Programme\Microsoft Office 2008\Office\Shared Applications\Proofing Tools\JapaneseProofing.proofingtool

Habe diese gelöscht und schon lief alles wieder Super! Nur für den Fall das jemand ein ähnliches Problem hat!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na, die Japaner sind überall! :)
Danke für die Meldung.
s