1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Word 2008 stürzt ab nach update auf 12.1.5

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Tyrra, 09.01.09.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo,
    ich beklage folgendes Problem:

    MS Word 2008 stürzt bei mir dauernd ab nach Upgrade auf 12.1.5
    Komischerweise wurde mir das Upgrade nicht angezeigt via MS Autoupdate - ich habe es nach dem ich in der Macwelt darüber gelesen habe und es als wichtig eingestuft war manuell geladen und installiert.

    Via Timemachine habe ich die "alte Version" 12.1.4 wiederhergestellt unter der Word nicht mehr abstürzt.

    Ist das Update 12.1.5 nicht für alle gedacht gewesen?

    PS. in "Über Word" sehe ich das Word 2008 die Version 12.1.3 hat - Letztes installiertes Update aber 12.1.4 war!

    Bin gespannt was das sein kann!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    ich habe Word 12. 1.5 auf Leopard 10.5.6 und es stürzt nicht ab.
    Mit Autoupdate wird bei mir auch nie was Neues angezeigt, ich schaue halt immer wieder mal auf Mactopia. Vielleicht steht dort unter Hilfe auch Nützliches für dein Problem.
    Vielleicht hilft auch, wenn du den Leoparden aktualisierst.
    salome
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Habe das Problem gefunden!
    Es gibt bei mir im Ordner die Datei \Programme\Microsoft Office 2008\Office\Shared Applications\Proofing Tools\JapaneseProofing.proofingtool

    Habe diese gelöscht und schon lief alles wieder Super! Nur für den Fall das jemand ein ähnliches Problem hat!
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Na, die Japaner sind überall! :)
    Danke für die Meldung.
    s
     

Diese Seite empfehlen