• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2008: Standardeinstellungen Formatierung (Fußnoten, Absätze...)

Chriperon

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
10
Hallo,

es tut mir leid, falls es hier irgendwo schon einmal gefragt wurde, aber die Forensuche war mir leider nicht behilflich.

Normalerweise schreiben wir an der Uni nach den APA-guidelines, d. h. mit Endnoten (wofür ich sowieso EndNote benutze). Da wir im Moment einen law course machen, müssen wir mit Fußnoten arbeiten. Leider sind die automatisch immer in der gleichen Schriftgröße wie der Haupttext (12 pt), ich hätte sie aber gerne standardmäßig kleiner (10 pt). Es ist nämlich schon etwas umständlich immer den Footer gehen zu müssen und alle Fußenoten markieren, um die Schrift zu verkleineren. Weiß jemand wo man das bei Word einstellen kann? Ach und wenn jemand ein Tastenkürzeltipp für Fußnoten hat, wäre ich hocherfreut ;)

Und dann habe ich noch das Problem, dass standardmäßig zwischen zwei Absätzen immer 10 pt ist. Auch da finde ich nicht die Option das umzustellen.

Falls jemand mir helfen kann, bin ich echt sehr dankbar ;)

Und nein, es geht hier nicht um die Diskussion ob/wie gut es ist Word auf dem Mac zu benutzen... bitte.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
eigentlich ganz leicht

toolbox-->formatierungspallette-->formatvorlagen-->
dann erscheint eine auswahlzeile "akutelle Formatvorlage..." da klickst du drauf und wählst Formatvorlage ändern, und erhälst eine liste mit allen formatvorlagen dies gibt

bezüglich des Absatzes musst du auf Format-->Absätze klicken
 

Chriperon

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
10
ok, ich glaub ich hab's. Formatvorlage dann abspeichern und dann sollte's reichen