1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word 2008: Standardeinstellungen Formatierung (Fußnoten, Absätze...)

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Chriperon, 28.09.09.

  1. Chriperon

    Chriperon Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    es tut mir leid, falls es hier irgendwo schon einmal gefragt wurde, aber die Forensuche war mir leider nicht behilflich.

    Normalerweise schreiben wir an der Uni nach den APA-guidelines, d. h. mit Endnoten (wofür ich sowieso EndNote benutze). Da wir im Moment einen law course machen, müssen wir mit Fußnoten arbeiten. Leider sind die automatisch immer in der gleichen Schriftgröße wie der Haupttext (12 pt), ich hätte sie aber gerne standardmäßig kleiner (10 pt). Es ist nämlich schon etwas umständlich immer den Footer gehen zu müssen und alle Fußenoten markieren, um die Schrift zu verkleineren. Weiß jemand wo man das bei Word einstellen kann? Ach und wenn jemand ein Tastenkürzeltipp für Fußnoten hat, wäre ich hocherfreut ;)

    Und dann habe ich noch das Problem, dass standardmäßig zwischen zwei Absätzen immer 10 pt ist. Auch da finde ich nicht die Option das umzustellen.

    Falls jemand mir helfen kann, bin ich echt sehr dankbar ;)

    Und nein, es geht hier nicht um die Diskussion ob/wie gut es ist Word auf dem Mac zu benutzen... bitte.
     
  2. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    eigentlich ganz leicht

    toolbox-->formatierungspallette-->formatvorlagen-->
    dann erscheint eine auswahlzeile "akutelle Formatvorlage..." da klickst du drauf und wählst Formatvorlage ändern, und erhälst eine liste mit allen formatvorlagen dies gibt

    bezüglich des Absatzes musst du auf Format-->Absätze klicken
     
  3. Chriperon

    Chriperon Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    10
    ok, ich glaub ich hab's. Formatvorlage dann abspeichern und dann sollte's reichen
     

Diese Seite empfehlen