1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

word 2008: Reiter "Datei" fehlt

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von UCBthomas, 29.12.08.

  1. UCBthomas

    UCBthomas Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade das neue Office mac:2008 installiert und es läuft bisher einwandfrei. Das einzige, zugleich sehr nervige Problem ist, dass der Reiter "Datei" (bspw. für Datei... speichern unter, Seite einrichten etc.) fehlt (siehe Screenshot im Anhang). Komischerweise ist dies nur in Word der Fall. In Powerpoint und Excel findet sich der Reiter wie gewohnt vor dem Reiter „Bearbeiten“ in der Menuleiste.

    Habt ihr eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?! Unter Ansicht und Einstellungen der Symbolleisten bin ich bisher nicht fündig geworden. Außerdem habe ich Office noch einmal drüber installiert - leider ohne Erfolg.

    Ich bin inzwischen ziemlich desperate, da ich auf MS Office für eine Diss. und div. Uni Kram angewiesen bin. Daher vielen Dank für entsprechende Ratschläge.

    VG, Thomas
     

    Anhänge:

  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hallo Thomas,

    du suchst schon an der richtigen Stelle, allerdings im falschen Reiter ;)
    Geh mal auf Symbolleisten und Menüs, markiere den Eintrag Menüleiste und setze ihn zurück (s. Bild).

    [​IMG]

    Dann sollte auch der Eintrag Datei wieder vorhanden sein.
    LG,
    Tanja
     
  3. UCBthomas

    UCBthomas Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    2
    Super, vielen Dank!

    Unter diesem Reiter hatte ich auch schon geguckt, allerdings bin ich nicht auf zurücksetzen gegangen, da ich Office ja gerade erst installiert hatte. Komisch, dass es von Beginn an verstellt ist.

    Wie auch immer, jetzt läuft es ja. ;)

    Danke und viele Grüße, Thomas
     

Diese Seite empfehlen