1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word 2008 nach PDF (Schriftart kleiner)

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von blackmagic99, 02.01.09.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    68
    Ich habe eine Diplomarbeit nach Vorschrift (Rand, Schriftgröße, Zeilenabstand) in Word 2008 für MAC erstellt.

    Brauche diese jedoch jetzt als pdf, um sie im Copy-Shop drucken und binden zu lassen.

    Unter Leo geht das ja eigentlich ganz einfach. Im Druckmenü als PDF speichern. Das PDF wird auch ohne Probleme erstellt.

    Allerdings wird die Schriftart kleiner, sodass viel mehr Platz entsteht.
    Wie kommt das? Und wie kann man das ändern? Wenn ich es mit Word ausdrucke, geht es einwandfrei. Brauche aber dringend die Arbeit als PDF.

    Was nun? Kennt jemand eine andere Idee, wie es gehen könnte?

    THX
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Anderen Font benutzen? Was hast du für einen Font benutzt?

    Gruß Schomo
     
  3. blackmagic99

    blackmagic99 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    68
    Was meinst du mit Front?
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Schrift. Manche Schriften machen Ärger wenn sie zu einer PostScript Datei (pdf) umgewandelt werden. Ist nicht ganz präzise wie ich das erkläre, soll aber klar machen dass PostScript die Beschreibungssprache für Pdfs ist.
     
  5. blackmagic99

    blackmagic99 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    68
    Danke Dir für den Tipp. Habe die Lösung aber nun gefunden.
    War ganz simple.

    Wenn man aus dem PDF heraus (Adobe Reader) druckt, gibts im Druckdialog die Option "Seitenanpassung". Wenn da nicht "Keine" gewählt ist, wird die Ausgabe vergrössert oder verkleinert.

    Das war´s. Das PDF wurde 100%ig erstellt. Lag nur am Drucken. Hätte ich es mal mit der Vorschau ausprobiert (also das drucken), hätte es einwandfrei geklappt.


    DANKE EUCH UND DIR.
    blackmagic
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Na fein!
     

Diese Seite empfehlen