• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Word 2008 Mac - Makros aufzeichnen

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Hallo, nachdem ich in Word 2003 unter XP für einen Freund eine neue Symbolleiste mit Buttons für von mir aufgezeichneten Makros erstellt habe, wollte ich dies jetzt bei mir unter Word 2008 für Mac ebenfalls tun.

Das Erstellen der Symbolleiste ist ja kein Problem. Unter den vorhandenen Makros finde ich zwar - Datei neu -, dann öffnet sich ein Fenster mit den verfügbaren Vorlagen. Nach Auswahl einer Vorlage klicke ich auf - OK - und es öffnet sich ein neues Dokument von dieser Vorlage.

------

Das ist alles schön und gut. Genau diesen Vorgang möchte ich als Makro aufzeichnen und erstellen, um dieses dann in eine neue Symbolleiste einzubinden, doch ---- ich finde einfach nicht den Menüpunkt - Makro aufzeichnen -.

Kann mir bitte jemand helfen? Die Hilfe in Office für Mac scheint nicht so toll zu sein. Ich finde einfach nichts über diesen Punkt.

Danke, Rainer
 
Das ist alles schön und gut. Genau diesen Vorgang möchte ich als Makro aufzeichnen und erstellen, um dieses dann in eine neue Symbolleiste einzubinden, doch ---- ich finde einfach nicht den Menüpunkt - Makro aufzeichnen -.

Kann mir bitte jemand helfen? Die Hilfe in Office für Mac scheint nicht so toll zu sein. Ich finde einfach nichts über diesen Punkt.
Den Menüpunkt wirst Du vergeblich suchen. Office2008:Mac unterstützt Makros nicht mehr.
Entweder Office2004:Mac nehmen oder, falls Du ne Win-Partition hast dort Office benutzen.

Gruss Prenzi