1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word 2008 Mac - Makros aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Chomolungma, 15.11.09.

  1. Chomolungma

    Chomolungma Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    153
    Hallo, nachdem ich in Word 2003 unter XP für einen Freund eine neue Symbolleiste mit Buttons für von mir aufgezeichneten Makros erstellt habe, wollte ich dies jetzt bei mir unter Word 2008 für Mac ebenfalls tun.

    Das Erstellen der Symbolleiste ist ja kein Problem. Unter den vorhandenen Makros finde ich zwar - Datei neu -, dann öffnet sich ein Fenster mit den verfügbaren Vorlagen. Nach Auswahl einer Vorlage klicke ich auf - OK - und es öffnet sich ein neues Dokument von dieser Vorlage.

    ------

    Das ist alles schön und gut. Genau diesen Vorgang möchte ich als Makro aufzeichnen und erstellen, um dieses dann in eine neue Symbolleiste einzubinden, doch ---- ich finde einfach nicht den Menüpunkt - Makro aufzeichnen -.

    Kann mir bitte jemand helfen? Die Hilfe in Office für Mac scheint nicht so toll zu sein. Ich finde einfach nichts über diesen Punkt.

    Danke, Rainer
     
  2. prenzi

    prenzi Jonagold

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    18
    Den Menüpunkt wirst Du vergeblich suchen. Office2008:Mac unterstützt Makros nicht mehr.
    Entweder Office2004:Mac nehmen oder, falls Du ne Win-Partition hast dort Office benutzen.

    Gruss Prenzi
     
  3. Chomolungma

    Chomolungma Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    153
    Danke, dann bleibts bei XP unter Parallels. Schade.

    Rainer
     

Diese Seite empfehlen