• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2008 Mac - Makros aufzeichnen

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Hallo, nachdem ich in Word 2003 unter XP für einen Freund eine neue Symbolleiste mit Buttons für von mir aufgezeichneten Makros erstellt habe, wollte ich dies jetzt bei mir unter Word 2008 für Mac ebenfalls tun.

Das Erstellen der Symbolleiste ist ja kein Problem. Unter den vorhandenen Makros finde ich zwar - Datei neu -, dann öffnet sich ein Fenster mit den verfügbaren Vorlagen. Nach Auswahl einer Vorlage klicke ich auf - OK - und es öffnet sich ein neues Dokument von dieser Vorlage.

------

Das ist alles schön und gut. Genau diesen Vorgang möchte ich als Makro aufzeichnen und erstellen, um dieses dann in eine neue Symbolleiste einzubinden, doch ---- ich finde einfach nicht den Menüpunkt - Makro aufzeichnen -.

Kann mir bitte jemand helfen? Die Hilfe in Office für Mac scheint nicht so toll zu sein. Ich finde einfach nichts über diesen Punkt.

Danke, Rainer
 

prenzi

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
18
Das ist alles schön und gut. Genau diesen Vorgang möchte ich als Makro aufzeichnen und erstellen, um dieses dann in eine neue Symbolleiste einzubinden, doch ---- ich finde einfach nicht den Menüpunkt - Makro aufzeichnen -.

Kann mir bitte jemand helfen? Die Hilfe in Office für Mac scheint nicht so toll zu sein. Ich finde einfach nichts über diesen Punkt.
Den Menüpunkt wirst Du vergeblich suchen. Office2008:Mac unterstützt Makros nicht mehr.
Entweder Office2004:Mac nehmen oder, falls Du ne Win-Partition hast dort Office benutzen.

Gruss Prenzi