1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word 2008 Mac CD verloren. was nun?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von chihan, 06.01.10.

1. chihan

chihan Pomme Etrangle

Hi,

leider habe ich meine CD/DVD von MAC Office 2008 verlegt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Software runterzuladen? Habe meine Lizenz ID ja noch...

2. .holger

.holger Geflammter Kardinal

MS Support anrufen vielleicht? Manche Hersteller sind bei so was sehr kulant.

3. salome

salome Golden Noble

Ich sehe keine möglichkeit. Nur nicht die Trial runterladen. Da geht dann gar nichts mehr. Wende dich doch direkt an Microsoft.
    Du kannst dir doch auch aus dem vorhandenen Programm ein .img machen. Oder ist das auch verlegt?
    salome

4. chihan

chihan Pomme Etrangle

Das installierte Programm habe ich noch. Kann ich davon einfach ein image ersellen? mit toast?

5. salome

salome Golden Noble

Mit Toast oder besser noch mit dem Festplattendienstprogramm. Das brennst du dann auf eine DVD. Und bewahre deine Lizenznummer gut auf. Vielleicht doch in einem Notizbuch.
    Salome

6. bikershrek

bikershrek Tokyo Rose

Hast du nur Word oder das ganze Office?

7. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Verlegt heißt ja nicht verloren. Solange du nicht aus irgendeinem Grund mal die Festplatte plattmachen oder das Programm neuinstallieren willst, ohne ein Backup zu haben, gibt es doch keine Probleme.

8. chihan

chihan Pomme Etrangle

ja will ja gerade alles Neuinstallieren. Wie mache ich das mit dem image genau? Habe natürlich das ganze Office auf dem MacBook.

9. salome

salome Golden Noble

Was ist das für eine Idee? Warum willst /musst du neu installieren?
    Wenn du das System zerschossen hast und es neu drauf tun musst, dann bleiben ja die Daten, Programme und Einstellungen erhalten. Backup hat der Mensch ja so wie so. Also was soll passieren?
    Wenn das aber nicht der Fall ist, warum dann?
    salome

10. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Funktioniert denn das Programm nicht? Sonst musst du's doch nicht neu installieren. Und selbst wenn es nicht richtig läuft, lässt sich das durch eine Neuinstallation nicht unbedingt bessern, meistens liegt es an Zusatz-Dateien, die nicht passen, an Plugins u.ä.

11. chihan

chihan Pomme Etrangle

Das System ist nicht direkt zerschossen aber es ist Bootcamp drauf und dann wieder runter und wieder rauf usw. Das ganze ding ist ziemlich lahm geworden. Bin eigentlich dran gewöhnt alles fein sauber neuzuinstallieren (mag eine Macke sein).

Misst anscheinend ist es doch komplizierter sonst würde wahrscheinlich direkter Antworten kommen, oder?! ;)

12. salome

salome Golden Noble

Das regelmässige Neuinstallieren des Systems ist eine Wndows Gewohnheit.
    Am Mac ist das nicht notwendig. Und hat dir Bootcamp für W. nicht eine neue Partition geschaffen? Da sind die W, Ärgernisse doch ohnehin getrennt?
    Aber wenn du zu viel Zeit hast, dann installiere halt neu und vergiss die Updates nicht und danach repariere die Rechte. Deine Daten und deine Progamme aber bleiben erhalten – hab ich schon gesagt.
    Gesagt habe ich auch schon, dass du ein Backup haben solltest.
    Hast du das?
    Das ist natürlich unabdingbar falls du gerne die Platte ptuzen willst und alle Daten löschen. Das ist eine andere Kategorie. Da ist Backup erste Pflicht.
    Je nach dem wie häufig du den Mac benutzt, bzw. Daten erneuerst, solltest du das Backup regelmäßig aktualisieren, ob mit TimeMachine oder sonst einem Programm. Das ist viel wichtiger, als alle Augenblicke das System zu erneuern.
    salome

13. chihan

chihan Pomme Etrangle

nimm es mir nicht übel aber deine Antworten bringen mich nicht weiter. Es geht eigentlich nicht darum was du machen würdest bzw. habe ich das zur Kenntnis genommen.

Mir geht es darum meine verlorene DVD/CD wieder herzustellen. Zwar kann ich über deinen Weg das ganze umgehen, jedoch möchte ich das nicht.

Danke daher Salom aber es wäre nett, wenn du nur auf meine Frage antworten würdest-Mercy

14. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Salome hat dir vorgeschlagen, wie (und warum) du darauf verzichten kannst. Es geht dir aber anscheinend nicht darum, mit dem Programm zu arbeiten, sondern um die CD oder DVD.
    Die Lösung dafür wurde dir doch schon in der ersten Antwort vorgeschlagen.

15. MadMacMike

MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

Brenn dir deinen Ordner "Microsoft Office" unter Programme auf ne CD.
    Wenn du neu installiert hast, dann kopierst du den Ordner wieder in dein
    Programmordner. Habe das auch schon mal gemacht, weil ich keinen Bock
    auf eine Neuinstallation hatte. (Ist wirklich ne Katastrophe.)

P.S.: Solltest du die Original CD haben wollen und du hast dein
    Produkt registriert, so wird dir der MS-Support weiter helfen.

Diese Seite empfehlen