• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2008 Mac CD verloren. was nun?

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

leider habe ich meine CD/DVD von MAC Office 2008 verlegt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Software runterzuladen? Habe meine Lizenz ID ja noch...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
MS Support anrufen vielleicht? Manche Hersteller sind bei so was sehr kulant.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich sehe keine möglichkeit. Nur nicht die Trial runterladen. Da geht dann gar nichts mehr. Wende dich doch direkt an Microsoft.
Du kannst dir doch auch aus dem vorhandenen Programm ein .img machen. Oder ist das auch verlegt?
salome
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Das installierte Programm habe ich noch. Kann ich davon einfach ein image ersellen? mit toast?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit Toast oder besser noch mit dem Festplattendienstprogramm. Das brennst du dann auf eine DVD. Und bewahre deine Lizenznummer gut auf. Vielleicht doch in einem Notizbuch.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Verlegt heißt ja nicht verloren. Solange du nicht aus irgendeinem Grund mal die Festplatte plattmachen oder das Programm neuinstallieren willst, ohne ein Backup zu haben, gibt es doch keine Probleme.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
ja will ja gerade alles Neuinstallieren. Wie mache ich das mit dem image genau? Habe natürlich das ganze Office auf dem MacBook.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was ist das für eine Idee? Warum willst /musst du neu installieren?
Wenn du das System zerschossen hast und es neu drauf tun musst, dann bleiben ja die Daten, Programme und Einstellungen erhalten. Backup hat der Mensch ja so wie so. Also was soll passieren?
Wenn das aber nicht der Fall ist, warum dann?
salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Funktioniert denn das Programm nicht? Sonst musst du's doch nicht neu installieren. Und selbst wenn es nicht richtig läuft, lässt sich das durch eine Neuinstallation nicht unbedingt bessern, meistens liegt es an Zusatz-Dateien, die nicht passen, an Plugins u.ä.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Das System ist nicht direkt zerschossen aber es ist Bootcamp drauf und dann wieder runter und wieder rauf usw. Das ganze ding ist ziemlich lahm geworden. Bin eigentlich dran gewöhnt alles fein sauber neuzuinstallieren (mag eine Macke sein).

Misst anscheinend ist es doch komplizierter sonst würde wahrscheinlich direkter Antworten kommen, oder?! ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das regelmässige Neuinstallieren des Systems ist eine Wndows Gewohnheit.
Am Mac ist das nicht notwendig. Und hat dir Bootcamp für W. nicht eine neue Partition geschaffen? Da sind die W, Ärgernisse doch ohnehin getrennt?
Aber wenn du zu viel Zeit hast, dann installiere halt neu und vergiss die Updates nicht und danach repariere die Rechte. Deine Daten und deine Progamme aber bleiben erhalten – hab ich schon gesagt.
Gesagt habe ich auch schon, dass du ein Backup haben solltest.
Hast du das?
Das ist natürlich unabdingbar falls du gerne die Platte ptuzen willst und alle Daten löschen. Das ist eine andere Kategorie. Da ist Backup erste Pflicht.
Je nach dem wie häufig du den Mac benutzt, bzw. Daten erneuerst, solltest du das Backup regelmäßig aktualisieren, ob mit TimeMachine oder sonst einem Programm. Das ist viel wichtiger, als alle Augenblicke das System zu erneuern.
salome
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
nimm es mir nicht übel aber deine Antworten bringen mich nicht weiter. Es geht eigentlich nicht darum was du machen würdest bzw. habe ich das zur Kenntnis genommen.

Mir geht es darum meine verlorene DVD/CD wieder herzustellen. Zwar kann ich über deinen Weg das ganze umgehen, jedoch möchte ich das nicht.

Danke daher Salom aber es wäre nett, wenn du nur auf meine Frage antworten würdest-Mercy
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Salome hat dir vorgeschlagen, wie (und warum) du darauf verzichten kannst. Es geht dir aber anscheinend nicht darum, mit dem Programm zu arbeiten, sondern um die CD oder DVD.
Die Lösung dafür wurde dir doch schon in der ersten Antwort vorgeschlagen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Brenn dir deinen Ordner "Microsoft Office" unter Programme auf ne CD.
Wenn du neu installiert hast, dann kopierst du den Ordner wieder in dein
Programmordner. Habe das auch schon mal gemacht, weil ich keinen Bock
auf eine Neuinstallation hatte. (Ist wirklich ne Katastrophe.)

P.S.: Solltest du die Original CD haben wollen und du hast dein
Produkt registriert, so wird dir der MS-Support weiter helfen.