1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word 2008 - jede Menge Fragen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Markus Oliver, 23.05.09.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    1. Wie kann man es einrichten, dass Fußnoten mit einem Tastaturkurzbefehl eingefügt werden?
    2. Wie kann man es einrichten, dass das § - Zeichen nicht in einer anderen Zeile steht, als der jeweilige Paragraf?
    3. Wie kann man mittels Feldbefehlen ein Literaturverzeichnis für die "richtige" Zitation von einzelnen Quellen nutzen?
    Die anderen Fragen habe ich leider gerade vergessen. :)

    Kennt vielleicht jemand ein brauchbares Buch dazu?
     
    #1 Markus Oliver, 23.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.09
    Arminius gefällt das.
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    1. Ansicht/Symbolleiste und Menus anpassen/Tastatur (rechts unten) (od. vordefiniert: CMD+ALT+F)
    2. verstehe ich nicht
    3. verstehe ich nicht ganz: ich nehme an, du hast eine Literaturdatenbank angelegt und möchtest nun eine spezielle Zitatform erstellen?

    EDIT

    sollte ich mit 3. richtig liegen:
    http://www.apfeltalk.de/forum/alles-thema-zitate-t211264.html
    http://www.office-loesung.de/ftopic116811_0_0_asc.php

    Ich bin gerade entsetzt, dass ich die Zitatform nicht beliebig ändern kann. :oops:
    Ich bin gerade überglücklich, seit Jahren mit Latex arbeiten zu dürfen.
     
    #2 awk, 23.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.09
  3. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Wenn du meinst, dass du zwischen §-Zeichen und der Ziffer des Paragraphen ein Leerzeichen hast, das am Zeilenende zur Trennung führt, solltest du an dieser Stelle ein geschütztes Leerzeichen machen. Habe kein Word2008 vor mir, aber in Word2007 (für Windows) kann es per STRG+UMSCHALT+LEERTASTE eingefügt werden.
     
  4. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Genau das meinte ich, danke!
     

Diese Seite empfehlen