• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word 2008 gibt seltsame Korrekturvorschläge an!

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Wie es der Titel bereits sagt, mein Word 2008 gibt mir schon seit einiger Zeit seltsame Korrekturvorschläge an wie z.B. nach dem Komma kein Abstand und riesige Teilsätze will es durch ein einziges Wort ersetzten aber der Satz macht dann überhaupt keinen Sinn mehr...

Kann mir jemand weiterhelfen? So zu arbeiten ist furchtbar lästig.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm neben dem Abschalten der Korrektur besteht keine wirkliche Alternative. Office ist auch in diesem Bereich rel. Bug verseucht...
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Würde das anschaffen einer Korrekutrhilfe wie z.B. der Duden-Korrektor für OpenOffice etwas bringen?

Besten Dank
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
ich bin mir da leider nich ganz sicher, ich weiß nur das Word für Mac ziemliche Probleme mit der Rechtschreibung hat, bzw. diese die meisten Ressourcen frisst.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Danke für den Tipp! Habe schon gestern ausführlich gesucht aber nichts gefunden und mich darum heute dazu überredet ein neues Thema zu eröffen.... in diesem Fall schreib ich dort weiter!

Danke