• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2008 - ganze Breite bei 27er iMac

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich möchte gerne in einem Word Dokument die ganze Bildschirmbreite meines 27er iMacs nutzen und das geschriebene Dokument später als A4 drucken. Es geht mir dabei um die Ansicht über die ganze Bildschirmseite, weil es sich so leichter lesen ließe.

Wer Wikipedia schon einmal mit Firefox auf einem 27er iMac angesurft hat, weiss worüber ich schreibe.

Kann man das einstelllen? Bitte wie?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm zoom doch ran. einfach seitenbreite einstellen in office.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-07 um 10.08.42.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-07 um 10.08.42.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 175

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Dann habe ich aber nicht mehr, sondern bloß größeren Text. Das nützt mir nichts. Ich möchte gerne mehr Text auf dem Bildschirm lesen können ohne scrollen zu müssen.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm dann probier mal das, wenn nicht weis ich auch nich weiter
wobei der sin von 16:9 ja ist das man zwei seiten nebeneinander betrachten kann
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-07 um 10.55.17.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-07 um 10.55.17.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 141

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Also wenn ich auf einem 23er in Word die Seitenansicht wählen und das Fenster über die ganze Breite ziehe, dann bekomme ich zwei Seiten nebeneinander angezeigt. Ist es vielleicht das, was du willst? Denn eine dynamische Seitenanpassung gibt es in Word meines Wissens nach nicht.
Was du noch versuchen kannst und von der Kraft deiner Augen abhängt:

Datei - Seitenansicht - Mehrere Seiten (hier lassen sich drei und mehr Seiten, wahlweise vertikal oder horizontal neben- bzw. untereinander darstellen)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Meiner Meinung nach ist es immer besser, wenn die Schrift nicht über den Ganzen Bildschirm verläuft, sondern sogar recht schmal ist (wie hier im Forum). Alles andere Erschlägt einen doch. Ich scrolle lieber - aber anscheinend ist das Ansichtssache...

mfg thexm
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Meiner Meinung nach ist es immer besser, wenn die Schrift nicht über den Ganzen Bildschirm verläuft, sondern sogar recht schmal ist (wie hier im Forum). Alles andere Erschlägt einen doch. Ich scrolle lieber - aber anscheinend ist das Ansichtssache...

mfg thexm

Klar, sehe ich genauso, weil man einfach nicht so leicht in der Zeile "verrutscht".
Bei Dreizeiler-Absatz-Texten passiert das noch nicht, aber bei 30 Zeilen a 50cm wird es schwieriger...

Aber nun gut: Des Menschen Wille ist bekanntlich sein Königreich.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Nunja, du würdest es vermutlich ziemlich unsexy finden, wenn Word dir bei jeder Fenstergrößenveränderung das Format deines Textes von A4 über A3 und A2 bishin zu A1 umstellt. Und dann auch noch am besten zwischen Hoch- und Querformat hin- und her taumelt, stets bemüht, möglichst viele Zeichen in eine Zeile zu drücken.
Du kannst ja kleiner schreiben oder die Einzüge verkleinern. Dann erhöht sich der Zeichensatz pro Zeile.