• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2008 druckt keine Grafiken im Querformat nach Abschnittswechsel

Black||Flag

Stechapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
159
Hallo zusammen,

der Titel sagt alles: wieder einmal nur Ärger mit Office für Mac, grausam, da sehnt man sich beinahe Win mit Office 2003 herbei.
Habt Ihr eine Idee, warum Word keine Grafiken druckt, wenn ich in einem Dokument einen Abschnittswechsel mit einer Seite im Querformat habe? Das Druckproblem tritt auf, wenn ich nur die aktuelle Seite drucken möchte, schon zeigt er auch in der Vorschau keine Grafiken an. Drucke ich das gesamte Dokument geht es. Sowas ist doch nicht möglich oder?

Danke und Gruß
Sebastian
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Hallo,

wählt man - Speichern unter - Format = Word97-2004.doc - aus, dann klappt es mit dem Druck. Seltsam
 

Black||Flag

Stechapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
159
Das ist doch nicht Dein Ernst, wird sofort probiert und ist mal wieder einer dieser Dinge, die mich in den Wahnsinn treiben, insbesondere da dieser Fehler unvermittelt aufgetreten ist, nachdem ich seit Wochen ohne Probleme damit arbeiten konnte.
Ich bin gespannt ob dein Tipp funktioniert...

Leider nein, ich habe 97-2004 als Standard-Speichermethode angewählt und der Fehler tritt noch immer auf.
 

Black||Flag

Stechapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
159
PN zurück...und gleiches Problem; Deine .docx hat das Problem, die .doc nicht. Bei mir können auch .doc Dateien nicht inkl. Grafiken bei "aktuelle Seite drucken" gedruckt werden. Ich bin absolut ratlos.
 

appelwoischorle

Erdapfel
Registriert
10.12.07
Beiträge
3
dieses Problem habe ich auch

Hat inzwischen einer eine Lösung gefunden für dieses Druckproblem? Ich bin auch betroffen. Wenn ich einen Abschnittswechsel irgendwo im Dokument einfüge, spuckt der Drucker keine Grafiken und Bilder mit aus, wenn ich bestimmte Seiten (z.B. 3-5) oder "aktuelle Seite" drucken wähle. Man sieht es schon im kleinen Vorschaufenster, schon dort werden die Grafiken nicht angezeigt. Wähle ich keine Einzelseiten, sondern drucke das komplette Dokument, kommen auch jene Seiten, die einzeln nicht druckbar sind wie gewünscht mit allen Grafiken raus.

Es muss etwas mit den Abschnittwechseln zu tun haben, entferne ich diese geht alles wie es soll. Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!!

Bitte, ich brauche eine Lösung sonst schmeiße ich bald alles aus dem Fenster....
 

Sternc

Erdapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
2
Gibt es dazu eine Lösung? ich habe das Problem auch. Nach Einfügen eines Abschnittswechsels mit 1 Seite im Querformat zeigt der Drucker in der Vorschau keine Fotos mehr an und druckt auch keine aus. Die Stellen der Fotos bleiben weiß. Word 2008 für mac, Dokument - Einstellung Word 97-2004
 

Nonac

Jonagold
Registriert
26.09.09
Beiträge
18
Gibt es dazu eine Lösung? ich habe das Problem auch. Nach Einfügen eines Abschnittswechsels mit 1 Seite im Querformat zeigt der Drucker in der Vorschau keine Fotos mehr an und druckt auch keine aus. Die Stellen der Fotos bleiben weiß. Word 2008 für mac, Dokument - Einstellung Word 97-2004

Nein, es gibt keine Lösung. Laut Microsoft handelt es sich um einen Bug im Programm. Ob der mit der nächsten Version verbessert wird, ist nicht klar. Sicher scheint, dass der Bug nicht mit einem Update behoben wird. Dafür haben bislang zu wenige auf den aus Microsoft-Sicht sehr speziellen Bug hingewiesen. Also, bitte meldet das Problem dem Microsoft-Support!

http://www.microsoft.com/Germany/mac/default.mspx

Der Bug hat nicht unbedingt etwas mit dem Abschnittswechsel zu tun. Bei mir trat er bei in Tabellen eingefügten Grafiken auf. Teilweise lies er sich im einzelnen Fall beheben, wenn man den Umbruch der Grafiken geändert hat. Oftmals aber auch nur, indem man vom .docx ins .doc gespeichert hat, wie ihr es beschrieben habt.
Bei mir sind lediglich Grafiken von Dateien betroffen, die nicht mit Word08 erstellt wurden.

LG Nonac