• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word 2008 Dokument trotz Speichern nicht bearbeitet

Locke0815

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe meine Hausarbeit Bearbeitet und auch 100% gespeichert. Beim Beenden von Word kam keine weitere Aufforderung "Möchten Sie vor dem Beenden von Word... blah".

Als ich das Dokument erneut bearbeiten wollte, waren alle Änderungen nicht mehr vorhanden.
Wie kann das sein?!? Hat jemand einen Idee meine Daten zu retten??

Grüße,
Locke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich weiß zwar nicht, was "blah" heißt – aber ich nehme an, du hast eben mit Sicherheit nicht wirklich gespeichert.
Also fange mit der Bearbeitung noch einmal von vorne an und speichere sofort, wenn du am Ende einer Seite angelangt bist.
Gewöhne dir an, ein Dokument in regelmäßigem Rhythmus zu speichern und nicht erst am Schluss der Tagesarbeit. Das ist viel risikoreich.
Unter Einstellungen/Speichern kannst du außerdem "Sicherungskopie immer erstellen" aktivieren.
Dass Word einen Speicherauftrag ohne Fehlermeldung nicht durchführt, habe ich noch nie erlebt und auch nicht gehört.
Salome