1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word 2008 docx als doc speichern -> Absturz

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Shaf, 28.08.08.

  1. Shaf

    Shaf Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    wollte heute eine Arbeit "schnell" in MS Word 2008 als .doc speichern aber bei jedem Versuch stürzt Word ab.
    Bis her habe ich es immer als .docx gespeichert. Ich muss zugeben, dass ich leichtsinniger weise bisher nicht darauf geachtet hab, in welchem Format Word die Datei speichert. Zum Korrekturlesen würde ich es nun gerne als .doc verschicken, aber bei jedem Versuch es zu Speichern beendet sich Word.
    Der Kompatibilitätsbericht sagt, dass alles i.O. ist. OS ist Leo.
    Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann, ohne die komplette Formatierung zu zerschießen?
    Als pdf speichern geht, aber wenn ich das pdf in ein .doc exportieren möchte sind Tabellen, Bilder etc. kaputt.

    Vielen Dank für gute Tips
    Grüße
     
  2. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Hi Shaf,

    hast Du von Word erstellte Grafiken, z. B: 3D Diagramme etc. drin?

    Funktioniert die Speicherung als PDF?

    Alternativ würde ich vorschlagen die Datei zu sichern und evtl. Word neu zu installieren, aber das sollte wirklich der letzte Schritt sein :)

    Alternativ 2: Insofern Du damit einverstanden wärst, könnte ich Dir ja die Datei (versuchen) als .doc zu speichern :)
     

Diese Seite empfehlen