• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2008, CPU Auslastung

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Hey,

ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass bei Flash Anwendungen die CPU Auslastung fast 100% ist und der Lüfter nach kurzer zeit voll abläuft (z.B. wetter.de).

ABER:
Jetzt habe ich das Problem auch noch bei Word. Wenn ich ein längeres Dokument öffne (docx, doc) und zum Seitenende gehen fängt es schon an. 60 - 70 % CPU Auslastung, selbst wenn ich gar nicht im Dokument arbeite. Der Lüfter läuft an und der Akku...
Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Gibt es eine Lösung oder eine Alternative zu Word die auch mit doc, docx klar kommt?

Vielen Dank
Gruß
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Das Problem hatte ich anfangs auch - inzwischen nach einigen Updates nicht mehr.

Bei mi hatte das Abschalten der Rechtschreib- und Grammatikkontrolle geholfen!
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Krass! Hab die Rechtschreib- und Grammatikkontrolle ausgeschaltet und schwups: 0,6% Auslastung ... Updates hab ich eigentlich immer gemacht oO Ich würde meine Rechtschreib- und Grammatikkontrolle aber gerne nutzen :(

Help :-c
 

Sitch

Jonagold
Registriert
21.09.07
Beiträge
23
Also bei mir hat es gereicht, die Grammatikkontrolle abzuschalten (welche ich eh nie für besonders sinnvoll gehalten habe).
Wer nicht ohne kann, sollte sie halt einfach einmal am Ende einschalten, damit das ganze Dokument noch einmal überprüft wird.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
och, cpu-auslastung geht. was ich schon eher erstaunlich finde ist, dass sich word gerne mal so gut 3gb arbeitsspeicher nimmt. damit haete ich nicht gerechnent. zum glück ist genug vorhanden..

mfg