1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word 2008 Bildbeschriftungen machen mich fertig!

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Mirrk, 15.03.10.

1. Mirrk

Mirrk Erdapfel

Hey also mich treibt gerade etwas zum Wahnsinn….
    Habe word 2008 12.2.3

Ich öffne ein leeres Doc. Tippe eine Überschrift ein und formatiere sie mit "Überschrift 1".
    Darunter füge ich ein bild über "Einfügen" "Bild" "Aus Datei" ein.
    Dann rechts klick auf bild und "Bild formatieren" unter Layout als quadrat und bestätigen.

Nun will ich eine Beschriftung einfügen die die Kapitelnummer miteinbezieht also Abb. 1-1 das mache ich dan mit rechtklick auf bild und beschirftung einfügen, kurz ne Bezeichnung getippt und tada er beschriftet anstatt mit Abb. 1-1 nimmt Abb. 1-2 !!!!!! kein anderes nild im doc nur eine überschrift….kann das mal jemand bei sich ausprobieren ich verzweifel gerade total!!!
    thx

2. salome

salome Golden Noble

Ich habe das noch nie benötigt und es jetzt mal nach deiner Anleitung gemacht. Leider habe ich nur ein Kapitel hinbekommen - aber die Bilder werden ganz normal bezeichnet 1-1,1-2, 1-3
    Hast du in dem Beschriftungsfenster "Nummerierung" aufgemacht und "Kapitel beginnt mit Überschrift 1" eingestellt? Oder womit halt deine Kapitel beginnen?
    Vielleicht hilft es aus deiner Library /Preferences mal com.microsoft.Word.plist auf den Schreibtisch zu ziehen.
    Sonst fällt mir leider nichts ein.
    Salome

Diese Seite empfehlen