1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Word 2008 - Bild -->einfügen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von BlockBuster, 21.10.08.

  1. BlockBuster

    BlockBuster Gloster

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    65
    Hallo Leute!

    Bin seit kurzem Mac User :p u auf das Forum gestoßen.

    Ich habe ein sehr großes problem, nämlich wenn ich bei Word 2008 ein Bild in ein Dokument einfügen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Ich habe es bereits mit jedem Format von Grafik probiert, hat aber nichts funktioniert...:mad:


    MFG

    BlockBuster:-D
     
  2. ra1ner

    ra1ner Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    416
    Das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass es ein JPG im CMYK-Farbmodus war. In RGB umgewandelt funktionierte es dann -- soweit ich mich erinnere. Und mit EPS-Grafiken steht Office 2008 sowieso auf Kriegsfuß. Ich würde die Datei tatsächlich noch mal mit Photoshop o.ä. öffnen und wieder speichern, im RGB-Modus. Dann erneut in Wörd[tm] einfügen.

    Alle Angaben ohne Gewähr. ;)

    R.
     
  3. BlockBuster

    BlockBuster Gloster

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    65
    Also, hab das Problem so gelöst. Ich wollte gestern am Abend noch auf die neueste Version updaten, nur hat das nicht funktioniert, warum auch immer, ich habe keine Ahnung. Es hatten nur schon mehrere Leute das Problem, dass das Update nicht funktioniert.
    Also, übliche Vorgehensweise bei Microsoft Produkten: Programm deinstalleirt, MacBook neu gestarten und das Prog nochmals Installiert u anschließend gleich auf die neuste Version upgedatet.
    Siehe da, es funktioniert. Egal welches Bild, egal welcher Modus

    lg
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Klasse! :-D

    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Mac und Willkommen bei Apfeltalk!
     

Diese Seite empfehlen