• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2008 - Bild -->einfügen

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
Hallo Leute!

Bin seit kurzem Mac User :p u auf das Forum gestoßen.

Ich habe ein sehr großes problem, nämlich wenn ich bei Word 2008 ein Bild in ein Dokument einfügen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

fehler_word.png



Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich habe es bereits mit jedem Format von Grafik probiert, hat aber nichts funktioniert...:mad:


MFG

BlockBuster:-D
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass es ein JPG im CMYK-Farbmodus war. In RGB umgewandelt funktionierte es dann -- soweit ich mich erinnere. Und mit EPS-Grafiken steht Office 2008 sowieso auf Kriegsfuß. Ich würde die Datei tatsächlich noch mal mit Photoshop o.ä. öffnen und wieder speichern, im RGB-Modus. Dann erneut in Wörd[tm] einfügen.

Alle Angaben ohne Gewähr. ;)

R.
 

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
Also, hab das Problem so gelöst. Ich wollte gestern am Abend noch auf die neueste Version updaten, nur hat das nicht funktioniert, warum auch immer, ich habe keine Ahnung. Es hatten nur schon mehrere Leute das Problem, dass das Update nicht funktioniert.
Also, übliche Vorgehensweise bei Microsoft Produkten: Programm deinstalleirt, MacBook neu gestarten und das Prog nochmals Installiert u anschließend gleich auf die neuste Version upgedatet.
Siehe da, es funktioniert. Egal welches Bild, egal welcher Modus

lg
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Also, übliche Vorgehensweise bei Microsoft Produkten: Programm deinstalleirt, MacBook neu gestarten und das Prog nochmals Installiert u anschließend gleich auf die neuste Version upgedatet.
Siehe da, es funktioniert.

Klasse! :-D

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Mac und Willkommen bei Apfeltalk!